Zwei Amazonen

Diskutiere Zwei Amazonen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe zwei Amazonen die ich von meiner Tante übernommen habe. Ich lese hier seit Moanten mit und habe mich vor kurzem angemeldet. Leider...

  1. Biribi

    Biribi Guest

    Hallo
    ich habe zwei Amazonen die ich von meiner Tante übernommen habe. Ich lese hier seit Moanten mit und habe mich vor kurzem angemeldet. Leider weiss ich überhaupt nicht was es für Amazonen sind und es ist nicht so einfach ein Bild reinzustellen. Sie sind eigentlich halt grün , haben aber viele gelbe Federn. Eigentlich sehen sie wie Geschwister aus. Meine Tante ist aber leider gestorben und ich kann sie nicht mehr fragen. Die gelben Federn sind an den Schultern und auch am Kopf sind gelbe Stellen. Meine Eltern wollten die beiden nicht haben doch ich habe da meinen Sturkopf durchgesetzt und sie wohnen jetzt in einem Zimmer wo sonst keiner was mit zu tun haben will. Das heisst, in einem Raum der früher mal Bügelzimmer war. Er ist nur so 15 qm gross. Dort habe ich Äste und Zweige hingedübelt. Meine Freundin hat eine speziallampe im Internet gekauft, eine Röhre und da musste noch ein Schaltkasten davorgeschaltet werden. Das hat dann wieder ein Schulkamerad von mir eingebaut, der grade seine Lehre als Elektriker gemacht hat. Meine Eltern sind nicht begeistert obwohl die beiden keinen Krach machen. Zahm sind sie nicht. Wir reden aber viel mit ihnen und sie nehmen schon mal Futter aus der Hand. Da ich hier schon lange mitlese habe ich ein Diätfutter gekauft und sie bekommen jeden Tag Obst. Meist Äpfel und Orangen. Manchmal auch andere Sachen.Sie mögen auch gerne Beeren und Salat. Wir haben aber leider keinen grossen Garten und so können wir keine Voliere draussen machen. Leider verdiene ich auch noch nicht soviel um ein eigenes Haus zu mieten. In zwei Jahren habe ich mein Studium beendet und werde dann auch ausziehen. Meine Freundin mag die beiden und da diese Tante meine geliebte Patentante war, möchte ich die beiden nicht hergeben.
    Meine Eltern sagen nichts, sie akzeptieren, mit Murren zwar, doch es passt schon. Sie wollten die beiden damals weggeben, genau wie den armen Hund, der schon fast 10 Jahre alt war. Den konnte ich nicht nehmen,leider. Er ist in ein Tierheim gekommen und hat dann noch ein schönes Zuhause bei einer Rentnerin gefunden.
    Meine Fragen sind:
    Halten die beiden Amazonen das noch zwei Jahre ohne Voliere draussen aus?
    Reichen die 15 qm?
    Wenn es Geschwister sind, können sie weiter zusammen sein?
    Kann mir jemand sagen was es für Amazonen sind? Versuche morgen nochmal ein Programm runterzuladen und ein Foto reinzustellen.
    Was kann ich sonst noch füttern?
    Warum schreien die beiden nie? Habe öfter in verschiedenen Foren gelesen, das Amazonen laut sind. Sind sie vielleicht krank? Mache ich etwas falsch?
    Danke fürs erste
    Stefan
    Biribi war meine Katze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 29. August 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo stefan willkommen bei den grünen :bier:

    schön dass du den beiden amas ein zuhause gegeben hast :zustimm:

    und ein 15 qm großes vogelzimmer ist schon supertoll das kann nicht jeder bieten ...
    dort können sie ja ganz gut rumdüsen ...
    ich weiß nicht wie du deine fenster gesichert hast ... denn sonst kannst du ihnen ja viel frische luft durch lüften zukommen lassen ... das ist auch prima denn viel frische luft ist schon wichtig ...

    bilder kannst du reinstellen indem du bei dem feld .... auf thema antworten .. nach unten scrollst ... und auf anhänge verwalten gehst ... dort kannst du bilder die du im pc gespeichert hast hochladen ... und somit hier reinstellen ..
    dann können wir dir auch sagen was du für amas hast :zwinker:

    das mit dem diätfutter hast du schon toll gemacht ...ca 2 esslöffel reichen pro ama ... dazu natürlich viel obst und gemüse ... salat kannst du weglassen wenn er nicht aus dem garten ist ... wegen den pestiziden ...
    jetzt gerne gefressen werden vogelbeerren ... und hagebutten die du draußen suchen kannst ...

    und viele frische äste zum raspeln ...

    wieso kommst du darauf dass es geschwister sind ??? ... weißt du denn das ungefähre alter ???
    ansonsten kann man anhand der ringnummern die züchter raus finden und eventl erfahren ob es geschwister sind ...

    hast du papiere von den beiden ??? du mußt sie nämlich anmelden ...

    so das langt erstmal ... grins

    bei fragen immer her damit
     
  4. #3 Angelika K., 29. August 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Stefan.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Grünen. :beifall:

    Die meisten Amazonen sind grün. :zwinker: :D

    Ich finde es toll von Dir, dass Du die beiden Amazonen "übernommen" hast obwohl Deine Eltern dagegen waren/sind.
    Und das mt dem eigenen Zimmer ist doch ideal. Für die frische Luft könntest Du das Fenster mit einem Volierenelement vergittern.
    So haben wir das mit der Balkontür gemacht. Die ist eigentlich immer offen.

    Sind die Amazonen ein Paar, d.h. schmusen sie zusammen, oder putzen sich gegenseitig ? :trost:
    Wie lange hatte Deine Tante die Amazonen?

    Amazonen müssen nicht unbedingt laut sein. Wenn sie sonst zufrieden sind und Beschäftigung haben schreien sie höchstens mal aus Freude.

    Hier ist eine Futterliste und hier auch noch eine.

    Wenn sie schon etwas aus der Hand nemen, sind sie doch schon etwas zahm. Der Rest ist Vertrauen und das muss sich erstmal aufbauen.
    Wie lange sind sie denn schon bei euch?

    Wichtig ist auch, dass Deine Freundin mit den Amazonen einverstanden ist,
    denn ihr verbringt ja noch einige Jahre zusammen. (die Amazonen und ihr)

    Ja, Fotos wären nicht schlecht. :freude:
     
Thema:

Zwei Amazonen

Die Seite wird geladen...

Zwei Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...