Zwergtaucher oder Teichhühner

Diskutiere Zwergtaucher oder Teichhühner im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, kann man Zwergtaucher oder Teichhühner mit kleinen Zierenten zusammen pflegen? (Rotschulterenten, Hottentottenenten, Kappensäger) Gibt...

1. exner

exner Mitglied

Hallo,

kann man Zwergtaucher oder Teichhühner mit kleinen Zierenten zusammen pflegen? (Rotschulterenten, Hottentottenenten, Kappensäger)
    Gibt es Besonderheiten?

Meine Tiere überwintern auf eisfreiem Wasser bei sehr guter Wasserqualität (Gundwasser wird permanent durchgepumpt). Futtter: Lundi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanadagans, 5. August 2004
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Hy !

Würde ich lieber sein lassen !
    Teichhühner sind sehr territorial, und werden den Enten zur Nistzeit mit Sicherheit saures geben, und Zwergtaucher sind zwar mini, brauchen aber dennoch Lebendfutter in Form von Wasserinsekten, kleinen Fischen etc.,was ihnen die Enten sicherlich streitig machen würden... Zudem sind Zwergtaucher gerade im Winter recht empfindlich und auf ständigen Nahrungsnachschub angewiesen...

Gruß, Andreas

4. #3 Christopher, 8. September 2004
    Christopher

Christopher Stammmitglied

also zwergtaucher kannst sicher reintun!!!!
    ein bekannter von mir hällt auch rotschulter und zwergtaucher zusammen(Kappensäger hat er auch)
    teich hühner sind nicht für gemeinschaftshaltung da sie wirklich sehr teritorial sein können!
    aber deinen kappen säger kannst auch frolik geben(hundefutter)
    das haben sie sehr gern, nur nicht zuviel!!!!!!!!

mfg. Christopher

Thema:

Zwergtaucher oder Teichhühner