Ist es ein Zwergtaucher ?

Diskutiere Ist es ein Zwergtaucher ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe vorhin den kleinen Kerl beobachtet und dachte eigentlich an Zwergtaucher.Auf den Fotos viel mir dann auf das der Schnabel aber zu...

  1. #1 Birdwatcher, 22.09.2022
    Birdwatcher

    Birdwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Hallo

    Ich habe vorhin den kleinen Kerl beobachtet und dachte eigentlich an Zwergtaucher.Auf den Fotos viel mir dann auf das der Schnabel aber zu lang erscheint und der Kopf ist auch eher flach .Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
    Kann jemand bei der Bestimmung helfen ?

    VG
    Marco
     

    Anhänge:

  2. #2 Birderswiss, 22.09.2022
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Hallo Marco,
    Für mich ist das trotzdem ein Zwergtaucher...
    Als ich so in diese Vogelbestimmungs-Welt reinkam, dachte ich auch, ich müsste auf jedes Merkmal achten (was sicher nicht falsch ist), aber mittlerweile schaue ich mehr das Gesamtbild an, welches hier ganz klar zu einem Zwergtaucher passt.

    VG Joël
     
  3. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Luzern
    ein Zwergtaucher ja, muss zugeben mich haben die im Schlichtkleid auch schon verwirrt mit dem Schnabel der grösser wirkt.. dass ich von weitem Rothalstaucher oder sonst was erwartete und es dann doch das Zwergli war ;)
     
    Wombat und Birderswiss gefällt das.
  4. #4 Birdwatcher, 23.09.2022
    Birdwatcher

    Birdwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ja das Gesamtbild hat ja gepasst auch das Verhalten die Bilder haben mich dann trotzdem zweifeln lassen.
    Vielen Dank
    Grüße Marco
     
    Wombat und Birderswiss gefällt das.
  5. #5 Birdwatcher, 23.09.2022
    Birdwatcher

    Birdwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ist mir vorher noch nie so aufgefallen mit dem Schnabel habe aber auch nicht so genau darauf geachtet .Werde ich in Zukunft mal machen und mal im Schlichtkleid und Prachtkleid genauer anschauen .
    Vielen Dank
    Gruß Marco
     
    Wombat gefällt das.
Thema:

Ist es ein Zwergtaucher ?

Die Seite wird geladen...

Ist es ein Zwergtaucher ? - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Sperber?

    Ist das ein Sperber?: Heute in Hamburg bei denkbar schlechtem Wetter. Ist das ein Sperber? [ATTACH] :0-
  2. Wo bekomme ich einen Nistkasten für Rosakakadus?

    Wo bekomme ich einen Nistkasten für Rosakakadus?: Ich suche einen Nistkasten für Rosakakadus. Kann mir jemand was empfehlen oder kann man den auch selbst bauen? Überall wo ich geschaut habe, sind...
  3. Was für ein Schecke ist das?

    Was für ein Schecke ist das?: Hallo, ich würde gerne wissen ob es sich bei der Henne um einen dominant oder rezessiv Schecke handelt und ob das Tier ein Zweifaktoriger Schecke...
  4. Ist mein kanarienweibchen gestresst?

    Ist mein kanarienweibchen gestresst?: Hallo, ich bin neu hier. Habe ein kanarienpaerchen seit April. Prompt wurde ein Nest gebaut, 7 Eier gelegt (habe diese aber ausgetauscht). Das...
  5. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, Ich hab in meinem Garten einen Vogel fotografiert von dem ich nicht weiss was das für einer ist. Hier ist das Bild: Liebe Grüße...