nu hat se Durchfall

Diskutiere nu hat se Durchfall im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihrs, ich habe ein Problem mit meiner Köppchen, sie hat ein ziemlich dickes hinterteil. Ich hab mir gedacht, dass es vieleicht davon...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Hallo ihrs,

ich habe ein Problem mit meiner Köppchen, sie hat ein ziemlich dickes hinterteil.
Ich hab mir gedacht, dass es vieleicht davon kommt, dass sie bald Eier legen wird, weil sich die beiden ja nun mehrmals gepaart haben.

Also heute hab ich in den Nistkastengeguckt, es liegen 2 Eier drinnen.

Aber ich hab gesehn, dass sie ziemlich hefigen Durchfall hat!!

Ich hatte das selbe einemal bei einer Kanarienhenne, sie hatte jedesmal nach dem Eierlegen Durchfall, welcher aber nach ein paar Tagen wieder weg war.

So, nu is die Frage, ob es bei meiner kleinen vom Eierlegen kommt, oder ob sie etwas anderes hat???

Mister
 
Moin Mister!
Möglich ist das schon, ich habe bei meinen Geiern auch fürher beobachtet, das sie entweder viel größere Schisse machten oder auch Durchfallartige, die aber ebenfalls bald wieder weggingen.
Als ziemlich heftig (außer durch die Menge) hätte ich es aber nicht bezeichnet. Von daher lassen sich natürlich auch nicht andere Ursachen ausschließen. Tut mir leid, da keine vollständige Entwarnung geben zu können!
 
"heftig"

moin moijn Rüdiger,

eerstma danke für die antwort,

Also heftig ist die Menge, die sie ablässt, es ist wirklich richtich viel, darum "heftig"

Anders verhalten tut sie sich auch nicht, denn sie fliegt und nagt und frisst und trinkt und badet!!

Mister
 
Hallo!

Dann ist es doch der während des Eierlegens normale "verstärkte Kotabsatz". Ích wünsche viel Glück für die Brut!
 
naaaaja

moin denn nochmal,

also, das waäre ja schön, wenn es davon kommt, ich werds ma weiter beobachten!!

"Viel Glück bei der Brut", das brauch ich nicht, denn ne Genehmigung hab ich noch nicht.................
Aber ich werd Montag mal anrufen, vieleicht kann man da irgend ne regelung findeden, dass man schnell eine bekommt :-)
Schön wärs ja................

Mister
 
Thema: nu hat se Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
801
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.276
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
920
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
856
esth3009
esth3009
Zurück
Oben