Geschlechtsbestimmung!

Diskutiere Geschlechtsbestimmung! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HI! Wie bestimmt man bei seinen Agas das Geschlecht? Es gibt ja viele Anhaltspunkte wie z.B. das die Weibchen etwas breitbeiniger auf der...
M

Mike Rosoft

Guest
HI!

Wie bestimmt man bei seinen Agas das Geschlecht? Es gibt ja viele Anhaltspunkte wie z.B. das die Weibchen etwas breitbeiniger auf der Stange sitzen und allgemein etwas größer und schwerer sind. Das sind aber alles keine eindeutigen Merkmale.
Wie siehts mit DNA Tests aus?
Danke Ciao!
 
Frage

und wo kann man solche DNA Test´s machen lassen?
Gibt es da im Netz Informationen, Angebote usw.?
Danke Anke! Ciao
 
Hi,

schau doch mal unter www.geschlechtsbestimmung.de.
Die sind ziemlich kostengünstig und du hast innerhalb von 1 Woche das Ergebnis. Ich habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dort wird genau erklärt wie du es am besten machst, desweiteren wird dort ein "Auftragsformular" bereitgestellt, welches du ausfüllen und mitschicken musst.
 
Hallo,
ich habe mal gehört das man das Geschlecht an den Knochen oberhalb der Kloake ertasten kann. Stehen Sie zusammen dann ist es ein Hahn stehen sie etwas weiter auseinander dann ist es eine Henne.

Ist allerdings nicht 100%
 
Ist ja schon vieles gesagt worden, für eine 98% Sicherheit DNA Test.

Ansonsten lassen sich äusserliche Merkmale fast nur mit mehreren Tiere beobachten oder fühlen, wie auch immer..

- Beckentest, richtig männchen haben das schmälere Becken
- Körpergrösse, bei den Agas ist meist die Henne korpulenter und grösser.. Gibt auch da Ausnahmen.
- Kopf wirkt bei Hennen grösser
- sowie der Schnabel ist bei den Hennen meist auch grösser und breiter..
 
Thema: Geschlechtsbestimmung!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
171
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
365
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
499
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben