Pfirsichköpfchen und Eurowachteln

Diskutiere Pfirsichköpfchen und Eurowachteln im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, meine Name ist Anja und ich interessiere mich für Pfirsichköpfchen. Ich habe schon viel gelesen, leider noch nicht genug, da...
S

spectrum772

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen,

meine Name ist Anja und ich interessiere mich für Pfirsichköpfchen.
Ich habe schon viel gelesen, leider noch nicht genug, da ich noch kein gescheites Buch gefunden habe.

Kann ich ein ein Paar Pfirsichköpfchen auch mit Wachteln halten?
Worauf muss ich hier achten?

Ich habe mir diverse Volieren angesehen, im Moment favorisiere ich eine Voliere mit den Maßen 114x93x180 cm (LxBxH).
Würde diese größe ausreichen?

Viele Grüße

Anja
 
Hallo und willkommen

ja bei genügend Platz kann man Agas mit den Wachteln halten.
Ich selber halte 2 Zwergwachteln mit Schwarzköpfchen.

Persönlich finde ich die Voliere aber zu klein, du redest von EuropWachteln, die sind doch normal gross oder? Von daher ist die Grundfläche meiner Meinung nach zu klein. Da könntest du höchstens zwei zwergwachteln mit halten..
 
Hallo,

hat es Vorteile Wachteln zu halten?
 
Hallo Anja,
herzlich Willkommen hier bei uns im Agaforum.:blume:

Ich hoffe Du bekommst viele Antworten die Dir helfen.


LG
Christine
 
Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Aga-Vernarrten:blume:!
Also, da man für ein Paar Zwergwachteln bereits mindestens 1m² Grundfläche haben sollte, aber eher noch größer.
Finde ich das die Voli für Euro-Wachteln zu klein ist.

Ich habe seit kurzem auch Euro-Wachteln in meiner Aga-Voli (Grundfläche 3m²) und bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.:zustimm: Sie brauchen nur genügend Versteck Möglichkeiten um sich auch mal zurückziehen zu können, am besten aus Naturprodukten (Zweige, Steine oder Tonschalen).

Wachteln haben den Vorteil, daß sie die Futterreste der verschwenderischen Aga´s vertilgen. Sie benötigen zwar ihre eigenen Näpfe mit Futter, Wasser, Eifutter und Grünfutter, aber fressen trotz alledem noch die rausgeworfenen Körner der Volivögel.
Die Näpfe der Wachteln sollten aber gegen den Kot der Vögel über ihnen abgedeckt sein.:zwinker:
 
Hallo,
also wir hatten bei unseren Agas auch Zwergwachtel drin auf einem Raum von 1,5m x 1,5m. Alle Reste haben diese natürlich nicht gefressen, sie haben auch lieber ihr Kükenfutter gefuttert, welches in einem extra Napf bereitstand.
Eurowachteln würde ich auf diese Fläche nicht halten...zu klein...
Liebe Grüsse
Steffi
 
Hi Anja
Herzlich Willkommen bei uns etwas anderen vogelliebhabern. Wachteln sind " Fussgänger " Manche Agas aber auch. Und Agas sind angriffslustig, bitte aufpassen.
Liebe Grüsse
Guido
 
Thema: Pfirsichköpfchen und Eurowachteln
Zurück
Oben