Rosenköpfchen

Diskutiere Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe eine Frage, und zwar ist leider am Karfreitag eines unserer beiden Rosenköpfchen verstorben. Wir haben die beiden seit ca 14-15...
S

sumo

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar ist leider am Karfreitag eines unserer beiden Rosenköpfchen verstorben. Wir haben die beiden seit ca 14-15 Jahren nun ist der eine alleine und überall lese ich das man sie nur zu zweit halten sollte. Würde der eine denn nach so langer Partnerschaft einen neuen Partner akzeptieren ? So alleine tut er mir richtig leid. Wie alt werden denn Rosenköpfchen wirklich ? ( was ich so gelesen habe ist 15 Jahre schon ein gutes alter ) Wenn ich jetzt dem einen nen neuen Partner hole ( was ich ja gerne tun würde ) und der hat seine Lebenserwartung jetzt auch schon erreicht, dann ist wieder einer alleine.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, da ich erhlich gesagt nicht weiss was ich jetzt am besten machen soll. Ich möchte ja nicht das der eine jetzt auch noch verstirbt weil er alleine ist.

Gruß

Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rosenköpfchen / Pfirsichköpfchen

Sorry es sind nicht Rosenköpfchen sondern Pfirsichköpfchen

Gruß

Holger
 
Hallo Holger,
erst mal herzlich Willkommen hier im Agaforum:blume:

Schlimm wenn uns ein kleiner Schatz verlässt.:trost:

Tja, was macht man da? Es ist sicher nicht so einfach einen Partner, der im Alter passt, zu finden.

Hier KLICK könntest du dich umschauen ob du etwas findest. Oder du kannst dort auch für deinen eine Suche starten.

Du kannst aber auch einen jungen Partner dazu setzen. Klar wird immer ein Partner zuerst gehen. Aber für den jungen Aga findest du ja dann schneller einen neuen Partner.

LG
Christine
 
Pfirsichköpfchen

Hallo Christine,
habe mich gestern entschieden ein Pfirsichköpfchen wieder dazu zu holen. Jetzt hoffe ich das die beiden zu einander finden.

Ich habe da nochmal eine frage bezüglich Volieren, möchte eine größere kaufen und habe mich auch bei ebay umgeschaut. Da werden ja viele angeboten, gerade auch in den grössen von 119cm x 81 x 200 (B,T,H). Ich bin mir da aber ziemlich unsicher nachdem ich hier im Forum sachen über Blei ect gelesen habe. Weiß einer wie die Qualität bei den Volieren ist. Bei meinem Zoofachgeschäft hat man mir die Firma PetGard angeboten, über Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und Montana habe ich mich auch schon bischen schlau gemacht. Ist natürlich auch immer eine Preisfrage, PetGard ist von den dreien der günstigste,wobei dadurch die Vögel durch schlechte materialien nicht darunter leiden sollen.
Kann jemand empfehlungen aussprechen, oder hat mit den Herstellern z.B.PetGard Erfahrungen ?

Gruß

Holger
 
Hallo Holger,
der Käfig sollte auf jeden Fall breiter wie hoch sein, 114 breit geht aber für ein Paar.
Wenn du aber vorhast noch ein weiteres Paar oder mehr dazu zu setzen, würde ich an deiner Stelle gleich eine Breite für 2 Paare 150cm oder breiter besorgen.
Zu den von dir genannten Käfigen kann ich leider nichts sagen, was die Qualität anbelangt.
Ich selber habe eine 2 x 2 x 1 Voliere mir bauen lassen. Kostenpunkt 349,-€

LG
Christine
 
Thema: Rosenköpfchen
Zurück
Oben