Männchen oder Weibchen? HILFE!

Diskutiere Männchen oder Weibchen? HILFE! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich halte schon seid einem jahr ein Rosenköpfchen Männchen. Nun habe ich vor kurzem einen zweiten Vogel dazugeholt, dessen farben heller...
Was soll denn der Züchter auf der Börse dann machen?
ich weiß jetzt schon, dass er dann mit dem Beckenknochentest kommt. Solange die Mädels noch keine Eier gelegt haben, ist der Beckenknochentest wie Lesen im Kaffeesatz. Investier die paar Euro für die DNA und geh auf nr. sicher, das ist stressfreier für die Tiere, als der Transport zu irgendeiner Börse.

ich habe ebenfalls von meinen 5 Rosenkopfpaaren 2 Hähne darunter die hervorragend schreddern und sich alles in den Bürzel stopfen und es sind nachweislich Herren.
Einige meiner Damen beißen gar nicht, dafür die Hähne umso mehr und umso fester.
Wer seit Jahren Agas hat und sichrichtig mit ihnen auskennt, kann u.U. ein wenig vom Verhalten her das Geschlecht einschätzen, aber auch hier kann man sich schnell verschätzen.
Wie du siehst gibt es nichts grundsätzliches bei den Rosen.

Wenn ich mir gerde mal das mit der Farbe durch den Kopf gehen lasse.....
Bei mir sind fast alle Hennen sogar dunkler. Es gibt soooooooooooo unendlich viele Farbschläge da kann man nie sicher sein welches Geschlecht das Tier hat.

LG
Tanja
 
Hi Kanarie
Ich lache wirklich selten, aber als ich dat mit der Farbe gelesen habe, habe ich mir fast vor Lachen in die Hose gepisst. Wer erzählt den so einen Blödsinn ? Auch mit dem Nestbau, wer trägt und wer nicht, ist Schwachsinn. Agas kann man nicht einordnen. Der eine macht dat, der andere wat anderes, anderswo wieder umgekehrt. Ich lebe seit Jahrzenten mit Agas zusammen, mal mehr im Moment nur drei. Ich züchte nicht. Trotzdem bauen die Agas immer irgendwo ihre Nester, ich habe keine Nistkästen. Alle zusammen. Von abgeschredderten Ästen und zerfetzen Zeitungspapier oder Klopapierrollen, oder Sisalseile lassen sich auch zerlegen. Dann noch etwas Tapete ausm Wohnzimmer oder sonstwo her. Man kann dat Geschlecht, wie schon gesagt wurde, nur durch einen DNA-Test bestimmen. Aber warum ? Wenn sie sich vertragen, ist doch alles im Lot
 
Thema: Männchen oder Weibchen? HILFE!
Zurück
Oben