Zwei Aga Jungs

Diskutiere Zwei Aga Jungs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo miteinander, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Martina und wohne mit meinem Mann Rainer zusammen mit unseren...
Masch

Masch

Vogelkraultante
Beiträge
645
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Martina und wohne mit meinem Mann Rainer zusammen mit unseren Welli´s Bibo und Paul und unserer Nymphendame Flecki. Alle haben den ganzen Tag Freiflug und gehen nur zum fressen und schlafen in ihre Käfige. Auf der Suche nach einem Ehemann für Nymphi, bin ich auf eine Anzeige gestossen, in der zwei Agaporniden DRINGEND wegen Krankheit abzugeben waren. Beide sind in einer Zimmervoliere mit Welli´s (ca.14 St.) und Nymphen (1 Paar) gehalten worden. Außerdem hatte diese Dame auch noch einen Nymphenmann abzugeben. Die Vorfreude war groß und schon waren wir auf dem Weg. Seit gestern sind die Aga´s und Fritz der Nymphenmann nun bei uns. Der Freiflug gefällt ihnen sichlich und sie haben auch alle Futter und Wasserstellen sofort gefunden und rege getestet. Einer von den Aga´s scheint jedoch fehlgeprägt zu sein. Er hat nichts anderes im Kopf, als ständig hinter einem Nymph oder Welli her zu sein um ihn zu füttern oder sonst was. Er ist nicht agressiv. Nur kreischt er sehr viel, besonders wenn keiner was mit ihm zu tun haben will. Meint ihr das legt sich mit der Zeit noch? Von der Vorbesitzerin weiss ich, das er gerade wieder mal einen jungen Welli gefüttert hat und auch schonmal einen großgezogen. Geht das auf die Dauer gut - zwei Männchen? So richtig lieb wie es bei Aga´s beschieben wird haben die sich nämlich nicht.
So das reicht erst einmal - ist eh schon ziemlich lang geworden.

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge von Euch Gruß Martina:0-
 
keine frage, die beiden agas sind kein paar...

hallo martina,

... sonst würde der besagte hahn all das nämlich mit seiner partnerin machen.
der arme kleine kerl muss ja ganz besonders aga-liebebedurftig sein. :(

das beste (für alle beteiligten) wäre, du würdest die beiden agas neu verpaaren.

gruß, und viel spass hier im forum!
 
Genau das ist mir dann heute auch so in den Sinn gekommen. Schätze jetzt hab ich ein Problem. Ich will ja schließlich das es ihnen gut geht - sonst hätte ich sie ja garnicht erst genommen. War ziemlich gruselig (hygienisch gesehen) wo ich sie her habe. Es gibt doch sicherlich auch Tauschmöglichkeiten oder so. Blöd ist allerdings, das ich dann nicht weiss ob sich das zukünftige Mädchen auch mit den Welli´s und Nymphen versteht. Auf abegissene Beine oder ähnlichem lege ich keinen Wert.

Martina:(
 
ich denke dieses risiko (agas beissen wellifüsse) lässt sich nie ganz ausschließen bei dieser konstellation. auch wenn es lange zeit gut geht.
aber so wie sich das liest, hat deine bunte vogelschar genügend raum und ziemlich ideale haltungsbedingungen. sodass das risiko ziemlich klein ist.

gruß,
 
Thema: Zwei Aga Jungs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben