Roter Rosenkopf?Von "roterfuchs"

Diskutiere Roter Rosenkopf?Von "roterfuchs" im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Roterfuchs hier aus dem Forum hat doch in ihrem Benutzerbild 2 Rosenköpfchen,und der eine davon ist ganz rot, ich würde gerne wissen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab selber für das liebe Tier hier 500,-Eur bezahlt an einem Händler
Verstehe ich das richtig ? Du hast 500 Öre für dieses rot verfärbte Rosenköpfchen bezahlt ?

Gruß
Zippie
 
Ja is das selbe! Nur das meins eben in nem Buch bei mir zu Hause steht und dies im Net :)
Aber muss ja ehrlich sagen...das sieht echt schick aus das Röschen.. :D
 
Hallo,

jau 500 Euronen für den Roten kann nur ein Scherz sein, da
es sich mit Sicherheit nur um eine MODIFIKATION und nicht
um eine Mutation handelt. ( Modifikationen werden von dem
"Träger" nicht an die Nachkommmen weitervererbt. )

Hab vor kurzen bei einem - in diesem Fall recht unseriösen -
holländischen Zoohändler ein ähnliches Tier gesehen, dass
wurde allerdings von den anderen gemieden und saß ziemlich
apatisch auf dem Käfigboden. Bei dem "holländischen" Tier
hätte ich auf Leberschaden getippt. ( Das Tier sollte 3 % des
hier genannten Preises Kosten ).

( Nur am Rande bemerkt : Der Züchter hat mir eine
australische Zimter Henne verkauft, die nach 9 Tagen trotz
Tierarztbesuch an einer Infektion zugrundegegangen ist, hatte
wohl noch Glück, dass das unberingte Tier keine Psittakose hatte.
Seitdem bin ich mit holländischen Züchtern / Händlern durch.
8( 8( 8( 8( 0l

Brockmann hat in den 70ern eine Rotsäumung durch einseitige
Ernährung und Mangel an Tageslicht "produziert", die sich allerdings
bei normalen Bedingungen wieder zurückbildete. - Lebertrankann auch
helfen, die Farbe zu erreichen.

Laut Gaiser und Ochs ( 1995 ) kann auch das Fehlen von Aminosäuren
während der Aufzucht oder Mauser für die rote Farbe sorgen.

Eine rote Mutation hat bisher noch niemand gezüchtet, obwohl bereits
1921 ein rotes Rosenköpfchen ( Modifikation ) als Importvogel im Lodoner Zoo zu sehen war. ( Quelle : Gaiser u. Ochs )

Bin gespannt auf des Rätsels Lösung ( Digital bearbeitetes Foto ? )

Gruß
Martin
 
versteh ich nicht so ganz,

aus einer einfachen frage hier ein riesen klimbim und ein lustiges ratespiel machen, aber aus persönlichen gründen nicht darauf antworten können....

das is schon fast nen orden wehrt!!

ohne worde,

grüsse ausm hohen norden!

PS: kennt ihr rumpelstielzchen??!
 
Mr.Knister schrieb:
versteh ich nicht so ganz,

aus einer einfachen frage hier ein riesen klimbim und ein lustiges ratespiel machen, aber aus persönlichen gründen nicht darauf antworten können....

das is schon fast nen orden wehrt!!

ohne worde,

grüsse ausm hohen norden!

PS: kennt ihr rumpelstielzchen??!

stimmt mister.
ich glaub ich les hier auch ganed mehr weiter,hat ja eh keinen sinn,weiss nicht was das soll,endweder ich bekomm ne antwort oder garnichts,also endweder man weiss es und kann oder will es mir sagen oder man weiss es nicht und gibt das aber zu oder will es mir eben nicht sagen,aber dann soll er es bitte auch zugeben.
find ich schon komisch was das hier sollte.
 
In der Ruhe soll die Kraft liegen

Alexandra schrieb:
Hi!
Viele Agas, die wir bekommen sind rot oder färben sich (zum Teil im Alter) rot.
Du Alexander, dieser Hahn ist zwar in seinem Alter mit seinem 9Jahren. Ich habe jedoch auch eine Nachzucht (nicht von diesem Hahn) der ist ebenfalls rot und erst letztes Jahr im Februar geschlüpft.
Sagany schrieb:
stimmt mister.
ich glaub ich les hier auch ganed mehr weiter,hat ja eh keinen sinn,weiss nicht was das soll,endweder ich bekomm ne antwort oder garnichts,also endweder man weiss es und kann oder will es mir sagen oder man weiss es nicht und gibt das aber zu oder will es mir eben nicht sagen,aber dann soll er es bitte auch zugeben.
find ich schon komisch was das hier sollte.
Hallo Sagany, beachte doch mal das nun kommende bitte, ...
shyillusion schrieb:
Hab da vermutlich das selbe gefunden wie Yenna.
Schaut mal hier Link
Nun, wer hier das Englische ins Deutsche sich übersetzen kann, der wird die Sache aufgelöst haben. Digitalcamera, ja, ist richtig lieber Martin! Hier ist auch noch dann ein Bild aus´m Net http://www.geocities.com/petsburgh/zoo/2006/mutation.html
 
ma-war schrieb:
jau 500 Euronen für den Roten kann nur ein Scherz sein, da
es sich....
Hab vor kurzen bei einem - in diesem Fall recht unseriösen -
holländischen Zoohändler ein ähnliches Tier gesehen,( Das Tier sollte 3 % des
hier genannten Preises Kosten ).
Martin, Duu, habe hier kein Anlass zu scherzen, was es meinem Kaufpreis betrifft. Jeder tippt auf eine andere Zahl, und eben nur wer mitspielt kann Gewinnen :D :blume: :D Und den Betrag händige ich auch Dir aus, wenn ich mal eines bei Dir abholen sollte, weil Du mich vielleicht dann irgendwann, wenn fündig, kontaktierst.
 
...äh, ja, aber im Link steht auch was von Leberschaden!

lg, Othmar
 
Sagany schrieb:
Hallo,
Roterfuchs hier aus dem Forum hat doch in ihrem Benutzerbild 2 Rosenköpfchen,und der eine davon ist ganz rot, ich würde gerne wissen ob das eine seltene oder gar neue Mutation ist?
Hab sowas noch nie gesehen, hielt den Vogel zuerst fast für einen Königssittich...
Ich habe Roterfuchs schon eine PN geschrieben,aber sie weiss es auch nicht.
Könnt ihr da helfen?
http://www.vogelforen.de/member.php?u=14115
ALSO, DASS IST IMMER DAS SELBE VON UNS VOGELFORLERN - ERST GAGGERN LASSEN - DANN DENNOCH NICHT.......
Sagany schrieb:
ich glaub ich les hier auch ganed mehr weiter,hat ja eh keinen sinn,weiss nicht was das soll,....
..... - IN RUHE UND STILLE LEGEN LASSEN - Wunderts Euch dann nicht wenn ich an Legenot hier krippiere :D
Othmar schrieb:
...äh, ja, aber im Link steht auch was von Leberschaden!
lg, Othmar
Othmar & Co., äh... Ich weiss nicht, was ihr ständig auf das Leber- und die Nierenwerte losgeht. Diese sind jedenfalls in bester Kondition. Eher wäre eine Schilddrüsenerkrankung zutreffender. Doch auch diese sind top!
:blume: :blume: :blume:
:blume: :blume:
:blume: r o t e r f u c h s

SORRY - FÜR DEN LINK DA BIN ICH DER ENGLISCHENSPRACHE SELBST NICHT MÄCHTIG :+keinplan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roterfuchs schrieb:
...
Nun, wer hier das Englische ins Deutsche sich übersetzen kann, der wird die Sache aufgelöst haben. ......http://www.geocities.com/petsburgh/zoo/2006/mutation.html

Das hast du geschrieben. Ich bin also wegen der angeblichen Auflösung auf die Seite gegangen, hab dort einen orangen AGA gefunden bei dem ein Leberschaden als Ursache für die Färbung angenommen wurde.

Also irgendwie versteh ich dich jetzt nicht ganz.

lg, Othmar
 
Hier Die Aufloesung Fuer Alle Schon Gelangweilten

Alexandra schrieb:
Hi!
Viele Agas, die wir bekommen sind rot oder färben sich (zum Teil im Alter) rot.
Krankheitsbedingt ist es jedenfalls nicht. Der rote Hahn sitzt grad zum ersten mal in 9Lebensjahren auf 5 Befruchtete Eier. Es wird sich dann wohl feststellen, dass es tatsächlich keine Mutation ist :D weil nämlich eine Modifikation. Jedenfalls war es mir dennoch die 500,-Eur Wert. Das ist zu jeder weiteren Zeit wieder zahle => Also nur die Augen offen halten, meine PN hat ja hier jeder :mukke: :idee: :mukke:

:blume: :blume: :blume:
:blume: :blume:
:blume: r o t e r f u c h s
-------------------------------------------------------------
Hatte Dein oben von mir (zum 2´ten male) zittierten Satz zunächst selbst falsch verstanden, sorry liebe Alexandra. I´m sorry !..
 
Hä ich versteh garnichts von dem was du da schreibst,sorry...

PS: was dem Preis betrifft:
Ich dachte du hättest mal gesagt du hättest den aus schlechter Haltung oder sowas ähnliches.
 
Sagany

Sagany schrieb:
Hä ich versteh garnichts von dem was du da schreibst,sorry...

PS: was dem Preis betrifft:
Ich dachte du hättest mal gesagt du hättest den aus schlechter Haltung oder sowas ähnliches.

Du hast mich angeschrieben, ob Du das Bild aus meinem (voriigem) Profil
nicht mal in einem Inserat gesehen haben konntest.
Daraufhin antwortete ich Dir mit ,,Ja".
:D Von schlechter Haltung war hier 8o niemals die Rede. :D
Da musst Du mich guuuuuut verwechselt haben.
 
roterfuchs schrieb:
Du hast mich angeschrieben, ob Du das Bild aus meinem (voriigem) Profil
nicht mal in einem Inserat gesehen haben konntest.


stimmt überhaupt nicht!!!
ich habe dich gefragt was das für ein roter vogel in deinem profil ist,da hast du gesagt dass ist ein roter rosenkopf,da habe ich gefragt ob das ne seltene mutation ist,da sagtest du dass du das nicht weisst und dass es viel sowas gäbe und verwiest mich auf diese internetseite mit den mutationen,dann sagte ich zu dir du solltest mal nen thread aufmachen wo du doch mal fragen könntest ob das ne seltene mutation ist,da sagtest du das machst du nicht,wirst aber daraufhin zurückkommen falls das mal irgendjemand in nem trhead zur ansprache bringt.(hab ich mit diesem thread dann gemacht)
 
Oh Leute,
was streitet Ihr denn ?

Das Tier ist quietschrot - warum ist unklar.

Fragen nach Geschlechtsbestimmung sowie Art und Umfang des Gesundheitscheck wurde immer noch nicht beantwortet. Roterfuchs hat die nötige Aufmerksamkeit und ich lach mich immer noch schlapp, dass jemand 500 Euro für ein Rosenköpfchen bezahlt, bei dem ich immer noch nicht überzeugt bin, dass es nicht doch einen mega-Leberschaden hat - aber jeder so, wie er es braucht.

Gruß
Zippie
 
BlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBla

Sagany schrieb:
stimmt überhaupt nicht!!!
ich habe dich gefragt was das für ein roter vogel in deinem profil ist,da hast du gesagt dass ist ein roter rosenkopf,da habe ich gefragt ob das ne seltene mutation ist,da sagtest du dass du das nicht weisst und dass es viel sowas gäbe und verwiest mich auf diese internetseite mit den mutationen,dann sagte ich zu dir du solltest mal nen thread aufmachen wo du doch mal fragen könntest ob das ne seltene mutation ist,da sagtest du das machst du nicht,wirst aber daraufhin zurückkommen falls das mal irgendjemand in nem trhead zur ansprache bringt.(hab ich mit diesem thread dann gemacht)
BlaBlaBla Wohlmöglich habe ich Dich dann verwechselt - Sorry - Haben mich aber etliche angeschriben und angefragt - soviele dass ich ständig kein PN-Speicher-Platz mehr habe u. immer wieder einiges löschen muss - im allgemeinen war jedoch niemals die Rede, dass es aus schlechter Haltung stammt.

O.K. => Ich mach es mal nicht weiter kompliziert.
Der rote und der grüne sind 9Jährige Geschwister.
Sie wurden damals noch im Nestlingsalter von einem Züchter od. Geschäfft erworben. Und fertig mit der Hand aufgezogen. Beide sind auch schön zutraulich noch.

Der naturfarbene, ist das Weibchen.
Der rote, der Hahn.
Der rote ist zwar eine Mutation, aber ursprünglich eben nicht in rot.
Lt. Vorbesitzer und auch weiteren Photo´s der beiden, war der ursprünglich eine gelbe ("herkömmliche") Mutation.
Zumindest für die ersten 7 Lebensjahre.
Aus welchem Grund auch immer, färbte bzw. mauserte es sich in den letzten 2Jahren bei den Vorbesitzern schon in rot um.
Seine Geschwisterle ist immer noch naturfarben.

Vor 4Monaten war das Paar mit allem Zubehör inseriert (Bildanzeige) mit Festpreis 30,-Eur.
Ich rief dort an, merkte es gäbe probleme, wenn ich dem Vorbesitzern vorschlage, sie sollen es mir doch bitte schicken.
Da sind ja einige noch dagegen. Auch wenn im voraus bezahlt wird.

Naja, so musste ich einen Händler (Mittelmann) aus Hamburg kontaktieren.
Dieser holte die Vögel dort für 30,-Eur samt allem Zubehör "ab.
Inklusive der Versandkosten von Hamburg zu mir, hat er sie mir dann für 500,-Eur abgetretten.
Zusätzllich habe ich eine Arztrechnung von 250,.Eur, wobei ich hier noch sehr preiswert davon bin. Lt. Untersuchungsbericht ist das rote einwandfrei.
Der grüne wurde nicht untersucht.
Mir sind sie diesen Betrag wert.
Rosenköpfchen in Opaline werden schon mit 500,- bis 1000,-Eur oder manchmal auch höher gehandelt. Und hiervon gibt es Weltweit etliche.

Nun, schnell mal für die kritiker im voraus hier.
Wenn es zweifell geben sollte - dass das Tier einfach krankheitsbedingt sich so umfärbte, weil Leberschmarrn oder sonst was - Hierauf werde ich keine Antwort geben - Ganz einfach deshalb nicht - Wéil das Tier bei mir unverkäuflich ist !!
Zippie schrieb:
Oh Leute,
was streitet Ihr denn ?
Das Tier ist quietschrot - warum ist unklar -
- aber jeder so, wie er es braucht.

Ich schliesse mich Dir und Deiner Meinung mit an Zippe:S

& hoffe nun, ich konnte alle mit meiner hier ausführlichen Schilderung zu frieden stellen. :0-
 
Okay danke für die Antwort,dann weiss ich bescheid :prima: ,ist doch alles ok,war halt nur ne Frage aus Interesse,warum nicht gleich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Roter Rosenkopf?Von "roterfuchs"

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
441
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.718
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
561
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben