brauche dringend rat

Diskutiere brauche dringend rat im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe mir mehrer volieren gebaut mit wellis kanarien und nymphensittichen. jetzt hab ich ein problem denn jeden nachmittag kommt ein...
D

dierosen

Guest
hallo
ich habe mir mehrer volieren gebaut mit wellis kanarien und nymphensittichen.
jetzt hab ich ein problem denn jeden nachmittag kommt ein sperber im sturzflug angeflogen und knallt immer gegen den gitterdraht.
weiß jemand rat wie ich schon den anflug des raubvogels verhindern kann,der die volieren insassen geraten in panik
 
Hallo !

Das Problem kenne ich leider. Bei uns haben Fäden mit Alufolie geholfen. Ich hatte sie so angebracht daß die "Insassen" sie nicht sehen konnten. Also über Dachkanten u.s.w. Überall aufgehängt...... sah aus wie Jahrmarkt, aber hat funktioniert.

Viel Erfolg !

Gruß, Niels
 
Vorschlag: Verkehrsschild "Umleitung" :D

Spaß beseite, möglicherweise sowas wie ne Vogelscheuche mit irgendwas Leuchtendem?

Stell Deine Frage doch auch mal im Greifvogelforum, die Experten dort wissen wahrscheinlich eher, was den Sperber abhalten könnte.
 
Hallo dierosen

Meine Nachbarn sind zwar keine Vogelhalter, doch ihr Kirschbaum hängt voller alter CDs damit ja kein Vögelchen ne Kirsche klaut. Offensichtlich hilft es, weil diese CDs schon seit ein paar Jahren im Baum hängen. Ob CDs nen Sperber abhalten können, weiss ich nicht, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert. Egal ob ich mich für CDs oder Alufolie entscheiden würde, auf jeden Fall so anbringen, dass deine Vögel nicht dadurch geängstigt und gestört werden können.... also ausser Sichtweite.

Diese Sperberattacken sind für deine Vögel nämlich überhaupt nicht gesund. Selbst wenn er ihnen keine Verletzung zufügt, so sind deine Vögel dadurch auf jeden Fall unter Dauerstress. Selbiger kann auch krank machen, weil er das Immunsystem deiner Vögel schwächt. Ich wünsche dir viel Erfolg :trost:
 
Thema: brauche dringend rat

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.039
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.754
semikolon
semikolon
Zurück
Oben