Gartenrotschwanz und Nachtigall - Drosseln oder Fliegenschnäpper?

Diskutiere Gartenrotschwanz und Nachtigall - Drosseln oder Fliegenschnäpper? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Zu welchen Familien gehören die o.g. Arten? Ich finde unterscheidliche Angaben, aber was stimmt?
F

fisky

Neuling
Beiträge
8
Hallo!

Zu welchen Familien gehören die o.g. Arten? Ich finde unterscheidliche Angaben, aber was stimmt?
 
Gartenrotschwanz und Nachtigall=Familie Turdidae-Drosselvögel, Ordnung Passeriformes-Sperlingsvögel


LG Silke
 
Hallo,

danke!

ich wundere mich nur weil zB bei wikipedia steht:

"Der Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus) ist eine Vogelart aus der Familie der Fliegenschnäpper (Muscicapidae), die zu den Sperlingsvögeln (Passeriformes) gehört.
Manchmal wird die Art auch zu den Drosseln (Turdidae) gerechnet."

...analog für die Nachtigall
 
Thema: Gartenrotschwanz und Nachtigall - Drosseln oder Fliegenschnäpper?

Ähnliche Themen

Girlitzgenosse
Antworten
4
Aufrufe
778
Alfred Klein
Alfred Klein
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
671
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben