Tierärzte - Erfahrungsberichte

Diskutiere Tierärzte - Erfahrungsberichte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe zwei Wellensittiche, die beide dringend zu einem vogelkundigen Arzt müssen. Wir wohnen in Königswinter und ich bin leider...
C

Chikiti

Guest
Hallo,
ich habe zwei Wellensittiche, die beide dringend zu einem vogelkundigen Arzt müssen.
Wir wohnen in Königswinter und ich bin leider unmobil, was bei dem Wetter momentan alles noch verschlimmern könnte. Wie es aussieht, kann ich jedoch eine Fahrgelegenheit finden, mit welcher ich dann zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren kann.
So, genug zu meiner Einleitung.

Ich habe auf http://vogeldoktor.de/ einen Herrn Dr. Schütterle aus Alfter (unter PLZ 53..) gefunden, welcher auf dieser Seite gute Bewertungen erhalten hat.

Da mein Freund irgendwie auch "helfen" möchte, und ich mir einen "eigenen Gefallen machen soll" hat er extra für mich gegooglet und auf folgender Seite einen Kleintierarzt in Endenich (unter "Bonn" gefunden, welcher von der Entfernung her nicht ganz so weit entfernt liegt.
http://www.wellen-sittich.de/Gesundheit/Allgemeines/Fuss/Schnabel/Durchfall/body_tierarzte.html

Leider habe ich keine Bewertung gefunden, allerdings steht diese Praxis unter "Empfohlene Tierärzte für Sittiche und/oder andere Kleinvögel /Papageien(von unabhängigen und verschiedenen Quellen):"

Da ich frühestens am Montag, spätestens am Dienstag eine/n FahrerIn haben werde, wollte ich herausfinden, ob es besondere "Empfehlungen" von eurer Seite geben könnte. Es wäre mir sehr wichtig direkt zu einem Experten zu gehen, anstatt noch mehr Zeit der kleinen zu vergeuden.

Liebe Grüße.
 
Hallo,

als Tierarzt mit Geflügelfachkunde habe ich diesen in meiner Liste:

Dr. Martin Böttcher
Blankenheimer Straße 3
53937 Schleiden
 
Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Taubenklinik in Essen gemacht. Dort ist man auf Gefiedertes aller Art spezialisiert, also auch auf Papageien und Sittiche...:beifall:
 
Thema: Tierärzte - Erfahrungsberichte
Zurück
Oben