Geflieste Wand bemalen

Diskutiere Geflieste Wand bemalen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich möchte gerne in meinem Vogelhaus etwas Farbe bringen. Die Wände sind alle gefliest und ich suche nach einer Farbe/Lack, die auch...
I

Iris_S

Neuling
Beiträge
9
Hallo!

Ich möchte gerne in meinem Vogelhaus etwas Farbe bringen.
Die Wände sind alle gefliest und ich suche nach einer Farbe/Lack, die auch mal einen Hochdruckreiniger aushält und nicht gleich wieder abblättert.
Nun war ich schon bei einem Lackierer, der hat mir davon abgeraten, weil angeblich nichs dauerhaft auf Fliesen halten würde.
Hat von euch schon jemand damit seine erfahrungen gemacht und würde mir Ratschläge geben.
Vielen Dank für nette Antworten.
Viele Grüße
Iris
 
Sollte ich das hier nicht eher in die Quasselecke schieben, was meinst du?
Es handelt sich zwar um ein Vogelzimmer, aber es ist doch recht allgemeiner Natur, da lesen es womöglich mehr?
 
Der Lackierer dürfte recht haben. Ich hatte so was noch nicht versucht aber die Logik sagt mir daß a) der Fachmann weiß wovon er redet und b) es bei richtiger Überlegung klar sein müßte daß auf glasierten Fliesen Farbe keinen richtigen Halt bekommt. Schon zweimal nicht wenn man mit dem Hochdruckreiniger dran geht.
 
Das Bemalen der Fliesen würde ich auch als aussichtslos bezeichnen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Fliesen mit Folie zu bekleben. Habe ich mal in der Küche gemacht, als meiner Freundin die Oma-Fliesen nicht gefielen (mir aber auch nicht);). Kann man aber sehr schöne Effekte erzielen ,sieht aus wie neu gefliest und natürlich abwaschbar.

Gruss
 
Hallo,
aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch das bekleben der Fliesen den Hochdruckreiniger ..nicht...überlebt.
Zumindest nicht ein zweites Mal.

Es kommt natürlich auch auf den Wasserdruck an, den kann mann ja in der Regel einstellen.

Alternativ gibt es ja Motive die von selbst kleben auf den Fliesen, nicht die für EWIG kleben, sondern die man jederzeit abmachen kann. Abmachen..Fliesen abstrahlen..wieder draufkleben.
 
Es gibt ziemlich gute Fliesenfarbe die dauerhaft hält (haben wir im Gästeklo weil wir die wirklich häßlichen Fliesen nicht alle runterkloppen wollten und sie deshalb überstrichen haben, ich glaube da mußte noch ne Grundierung drunter, bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon lange her...). Ob man damit malen kann, weiß ich nicht. Meine Idee dazu wäre, die bemalten Fliesen mit entsprechendem Klarlack zu versiegeln
 
Das mit den Folien hatte ich auch schon überlegt, aber das wird nichts, denn die Fliesen haben eine unebene Oberfläche.
Vor ein paar Jahren hatte ich die Decken etwas bunt angemalt (Holz) und ein paar Kleckse sind auf die Fliesen gekommen, davon existieren immer noch welche.
Das Thema ist echt nicht einfach, möchte es ungerne alles schön bunt anmalen und beim nächsten Großputz alles wieder wegwaschen.
Danke euch für eure Meinungen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der das gleiche Thema schon mal erfolgreich bearbeitet hat.
 
Thema: Geflieste Wand bemalen
Zurück
Oben