Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, habe mich und meinen Coco schon mal vorgestellt. Habe es endlich geschafft, dass er wieder fliegen kann (Vorbesitzer hatten die Flügel...
sannenanne

sannenanne

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

habe mich und meinen Coco schon mal vorgestellt. Habe es endlich geschafft, dass er wieder fliegen kann (Vorbesitzer hatten die Flügel gestutzt:nene: ) und will jetzt meinen Opa, der handwerklich sehr geschickt ist überreden meinem kleinen eine Voliere zu bauen.
Nun meine erste Frage: Wieo groß muss so eine Voliere mindestens sein? (such noch einen Partner für meinen Coco, dazu hab ich dann auch eine Frage)
Also mein Opa hat mal eine Skizze gemacht und danach wären die Maße 2m x 2,8m x 2m. Ist das zu klein?
Nun meine zweite Frage: Werde nächste Woche zum Tierarzt gehen und das Geschlecht von meinem Coco untersuchen lassen. Bin ja noch ein ziemlicher "Frischling" in der Papageienhaltung und würde gerne wissen, wie ich einen geeigneten Partner finde?

Gruß Sannenanne
 
Hallo Sanneanne,

Also mein Opa hat mal eine Skizze gemacht und danach wären die Maße 2m x 2,8m x 2m. Ist das zu klein?
so einen Opa hätte ich auch gerne.... :zwinker:
Die Größe der geplanten Voliere ist für deine/n Coco und den zukünftigen Partner ideal. Also auf alle Fälle wäre sie nicht zu klein.:zustimm:
Natürlich kann eine Papageienvoliere nie groß genug sein, je größer, desto besser...
Nun meine zweite Frage: Werde nächste Woche zum Tierarzt gehen und das Geschlecht von meinem Coco untersuchen lassen.
Das Geschlecht kannst du auch selbst mittels einer Federanalyse bestimmen lassen. Musst dazu lediglich eine Feder von Coco in ein Labor schicken. Infos und Adressen dazu findest du hier. :zwinker:
Bin ja noch ein ziemlicher "Frischling" in der Papageienhaltung und würde gerne wissen, wie ich einen geeigneten Partner finde?
Ich würde erst einmal warten, ob Coco Hahn oder Henne ist und dann gezielt nach einem etwa gleichaltrigen Gegenstück suchen.
Ideal wäre, wenn sich Coco als Mädel outen würde, denn Hähne werden öfters als Hennen angeboten.
Hier kannst du schauen, ob ein Blaustirn ein neues Zuhause sucht.
Ansonsten gibt es z.B. noch die Kleinanzeigen.
 
Danke für deine Antwort!

Also da bin ich schon mal beruhigt, wenn die Voliere nicht zu klein ist. Mein kleiner wird ja auf jeden Fall auch öfters ins haus kommen und kann dort dann durchs ganze haus fliegen.

Mit dem Partner hab ich einfach Angst, dass ich einen passenden raussuche und sie sich dann nicht verstehen. Aber das wird sich dann alles zeigen. So hatte ich mir das auch vorgestellt, dass ich das Geschlecht bestimmen lasse und dann das einen Vogel mit dem anderen Geschlecht ziemlich im gleichen Alter suchen werde.

Also danke nochmal, mein Coco bedankt sich auch den jetzt kann es mit dem Bau losgehen.

Gruß sannenannne
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben