Welcher Partner fuer Amazone?

Diskutiere Welcher Partner fuer Amazone? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir haben eine Doppelgelbkopfamazone, 1 Jahr alt, maennlich. Wir moechten einen Partner fuer ihn, allerdings nicht zuechten, also keinen...
S

Stelina

Neuling
Beiträge
3
Hallo, wir haben eine Doppelgelbkopfamazone, 1 Jahr alt, maennlich.
Wir moechten einen Partner fuer ihn, allerdings nicht zuechten, also keinen Nachwuchs.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich zwei Haehne verstehen? Welche anderen Papageien koennte man als Partner in Betracht ziehen?

Dankeschoen
 
Hallo, an deiner stelle würde ich auf jedem Fall bei der gleichen Art bleiben und dann aber gegengeschlechlich also eine junge Henne dazu. 2 Hähne können sich, wenn sie noch jung sind super vertragen aber irgendwann werden sie geschlechtsreif. Es giebt natürlich zwischen Hahn und Henne auch mal raufereien. Bei meinen jedenfalls. Eine andere Art würde ich meinerseits nicht empfehlen aber vielleicht bekommst du noch mehr und bessere Antworten ich lass mich auch gern belehren.

Gruß Roland
 
Hallo Roland, danke fuer deine Antwort.
Dann haetten wir doch aber frueher oder spaeter Nachwuchs?
 
Hallo, wenn sie in einer großen Voliere gehalten werden und man bietet ihnen nicht unbedingt eine möglichkeit zum Brüten, sprich großen Nistkasten ist es eher unwarscheinlich das sie brüten. Das sie natürlich irgendwann in Brutstimmung kommen ist ja klar und dann können sie auch für kurze Zeit sehr agresiv werden und auch dich mal etwas angreifen. Ich habe es bei meinen dieses Jahr durch da gab es Tage da mußten wir zu zweit füttern das einer die Vögel ablenkt und der andere sie füttert. Ist aber auch klar da meine zu dem Zeitpunkt gebrütet hatten. Jetzt sind sie wieder " normal "

Gruß Roland
 
Hallo Stelina,

es gibt hier im Forum hunderte von gegengeschlechtlichen Vogelpaaren, welche ohne Nachwuchs sind. Damit Papageien anfangen zu brüten müssen die Bedingungen schon stimmen, sie benötigen z.B. eine Nisthöhle und so einiges anderes. Sollten sie tatsächlich mal Eier legen, so lassen sich diese gegen Kunststoffeier austauschen.

Für einen Papageien gibt es nichts besseres wie einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner. Du würdest Dich ja auch nicht auf einen Gorilla einlassen nur damit es keinen Nachwuchs gibt :zwinker:


Mit freundlichen Grüßen
 
Ja wir werden dann wahrscheinlich eine Henne dazuholen. Ich werde mal den Zuechter unserer Amazone kontaktieren und mir dort noch ein paar Tipps holen. Vielen Dank euch schonmal. Und vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Antworten, wuerde mich freuen :-)
 
Thema: Welcher Partner fuer Amazone?
Zurück
Oben