brenötige euren Rat

Diskutiere brenötige euren Rat im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich besitze einen Alexandersittich (männlich) und jetz bekam ich eine Venezuela Amozone (weiblich) geschenkt.Seit dem ersten Tag ist er an ihrer...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Ich besitze einen Alexandersittich (männlich) und jetz bekam ich eine Venezuela Amozone (weiblich) geschenkt.Seit dem ersten Tag ist er an ihrer Seite,auch läßt sie,wenn sie gerade ein Stück Banane in der Kralle hat ihn davon fressen.Hin und wieder neigt sie ihren Kopf nach unten und er krault sie.Jetzt meine Frage:kann sich aus den beiden ein Gelege entwickeln?Hat jemand von euch ähnliches erlebt!
 
Hallo Michi,

herzlich willkommen hier im Forum!
Zu deiner Frage: Nein, die beiden werden mit Sicherheit keinen Nachwuchs "produzieren" können. Es sind zwei völlig verschiedene Arten.
Wie wäre es denn, wenn du beiden jeweils einen artgleichen Partner schenken würdest? :zwinker: So, wie es aussieht, wären sie sicherlich für eine artgleiche Vergesellschaftung bereit. Die Vögel würden es dir danken. :zwinker:
 
Das Verhalten diener Vögel zeigt nur, wie verzweifelt sich die beiden nach einem Partner sehnen. Sie akzeptieren in ihrer Not sogar einen, dessen Körper- und Lautsprache sie nicht in allen Aspekten korrekt verstehen und dessen Sozialverhalten nur zum Teil zum eigenen passt. Dir sollte das Anlass genug sein, Dich raschestmöglich um arteigene gegengeschlechtliche Partner für beide zu kümmern.
Und nein, aus einem eventuellen Gelege wird nichts schlüpfen. Es gibt zwar einige Mischlinge sehr unterschiedlicher Arten innerhalb der Papageiengruppe, aber diese beiden stehen sich so fern, dass das nix werden kann.
Im übrigen besteht auch die Möglichkeit, dass die Amazone die Annäherungsversuche des Sittichs derzeit nur duldet, weil sie noch neu und absolut unsicher ist. So etwas kann daher jederzeit völlig unerwartet und plötzlich in heftige Aggression umschlagen und dann fliesst mindestens Blut.
Man vergleicht Amazonen nicht von ungefähr immer wieder mit Pitbulls.
 
Thema: brenötige euren Rat
Zurück
Oben