Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

Diskutiere Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Amazonen-Fans, meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach...
susi06

susi06

Stammmitglied
Beiträge
402
Hallo liebe Amazonen-Fans,

meine zwei grünen drehen mit den steigenden Temperaturen ab... vor Freude... ich kann es Ihnen nicht verübeln nach diesem langen Winter!
Die Schredder-Aktivitäten sind kaum zu bändigen..und damit auch das Freuden-Gebrüll, und hiermit komme ich zu meiner Frage:
Meine grüne Dame hat sich meiner Meinung nach heiser gebrüllt- gibts das ? Denn alles was sie momentan rausbringt, klingt von der Tonlage her eine Oktave höher und etwas gekrächzt... Bis jetzt hab ich mir nichts dabei gedacht, sie macht einen putzmunteren Eindruck... ist das vergleichbar mit einer Heiserkeit beim Menschen? Oder soll ich ihr mal Honig ums Maul schmieren :zwinker:
Wer hat sowas schonmal erlebt?? Und soll man was tun, oder abwarten...??
LG
Iris
 
Hier mal ein aktuelles Bild von ihr...
 

Anhänge

  • Foto 11.03.13 10 41 39.jpg
    Foto 11.03.13 10 41 39.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 83
Hmm, da Heiserkeit normalerweise durch Beeinträchtigung der Stimmbänder entsteht, Vögel aber solche nicht besitzen (sie erzeugen die Töne im sogenannten Syrinx, einer Ausbuchtung der Trachea im Bereich der Aufteilung in die beiden Hauptbronchen), würde ich schätzen, dass sie nicht heiser "im klassischen Sinn" sein können. Ob es eine ähnliche Beeinträchtigung der schwingenden Membranen des Syrinx gibt, weiß ich nicht, hab aber noch nie davon gehört.
 
Hallo Iris,

laß es abklären beim vk TA, normal ist die Heiserkeit nicht.
 
Thema: Vor lauter Frühlingsgefühlen heiser gebrüllt ??

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.142
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
335
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben