Drei Amazonen-geht das gut?

Diskutiere Drei Amazonen-geht das gut? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, als ich hier das erste mal geschrieben hab hatten wir nur eine Blaustirnamazone, nun schreib ich das zweite mal und wir haben Drei! Hat...
H

harzmaus

Guest
Hallo,

als ich hier das erste mal geschrieben hab hatten wir nur eine Blaustirnamazone, nun schreib ich das zweite mal und wir haben Drei! Hat irgendwer Erfahrung mit drei "Geiern" gemacht, wenn ja;welche? Den dritten haben wir erst kurze Zeit und ich hoffe das es gut geht mit unserem Trio.

Grüße von Harzmaus
 
Hallo Harzmaus,

so schnell kommt man von einem zu drei Geiern.:D
Ich denke mal, dass es dann irgendwann 4 sein werden.... ;) :D
Also Erfahrungen mit einer ungeraden Anzahl von Papageien kann ich dir nicht liefern. Ich hatte zunächst 2, jetzt 4.
Aber im Prinzip sollte das zumindest so lange gut gehen, wie sich kein festes Paar gebildet hat und dem "Einzelvogel" in der Balzzeit Schwierigkeiten machen könnte.

Wie hältst du die 3? Alle in einer Voliere? Wie alt sind die 3 Amas?
Wie kommen sie miteinander aus?
Hast du vielleicht auch Bilder deiner Schatzis für uns? ;)
 
Hallo Sybille,

also im Sommer haben wir für unseren Purzel ("1995 Baujahr") einen ganz tollen jungen Mann, den Pit (2000) , geholt und die beiden mögen sich und sind zusammen in einer Voliere.
Und nun hab ich in der Zeitung eine Anzeige gelesen: Amazone abzugeben..............naja nun haben wir drei. Melli heißt unsere dritte Stimme im Trio und ist auch 1995 geboren, hat ihre Voliere mitgebracht, die steht jetzt neben Purzel und Pit. Draußen waren sie auch schon alle drei und Pit ist sehr interessiert an Melli, Purzel ist da etwas vorsichtiger, naja Pit eben noch jung und wild ;) .

Bild versuch ich mal einzufügen, hoffe das es geht.
 
Hallo,

na das war ja wohl nix mit dem Bild, also versuch ich es nochmal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

na das war ja wohl nix mit dem Bild, also versuch ich es nochmal:

links ist Purzel, in der Mitte Pit und rechts sitzt Melli.

Grüße von Harzmaus
 
Drei Amazonen

Hallo,
Also ich habe die Erfahrung dass es gut geht. Wir haben auch drei Amazonen, zwei Blaustirnamazonen und eine Panamaamazone. Wir denken sogar schon daran im nächsten Jahr den Horsti (die Panamaama) eine Partnerin zu suchen, je,je.
Gruß
Samantha
:0- :D
 
Hallo Harzmaus,

deine 3 Süßen sitzen ja ganz entspannt und einträchtig zusammen .... was willst du mehr ... ;)
Wäre schön, wenn du immer mal einen Lagebericht über dein Trio geben würdest.;) Und Bilder .... :D
Kennst du eigentlich das Geschlecht der 3 definitiv oder sind es nur Vermutungen? Mich würde mal interessieren, welche Geschlechtskonstellation bei dir sitzt/fliegt.;) :D
 
Thema: Drei Amazonen-geht das gut?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.102
domino
D
Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
263
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
30
Aufrufe
3.288
Schlonso35
S
Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Zitrri
Zitrri
Zurück
Oben