The one and only Axl Schildi Rose

Diskutiere The one and only Axl Schildi Rose im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Darf ich vorstellen: Der Pfeiffer :D Mein Freund hat es endlich geschafft. Mein Schildi-Hahn pfeifft das Intro von Patience von Guns n Roses...
E

elektroengel

Guest
Darf ich vorstellen: Der Pfeiffer :D

Mein Freund hat es endlich geschafft.
Mein Schildi-Hahn pfeifft das Intro von Patience von Guns n Roses :zustimm:
Manchmal nicht ganz in der richtigen Reihenfolge, aber unverkennbar *g*
Leider macht er das nur, wenn er sich unbeobachtet fühlt, also isses schwierig für mich, das mal aufzunehmen. Naja, vielleicht erwisch ich ihn trotzdem mal dabei.

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=127&pictureid=1798
 
hm,
ist ja ganz nett aber viel halten tue ich von sowas nicht. ich hoffe der vogel hat einen partner, wenn nicht, ahne ich schon warum er das tut, denn er sucht eine ersatzkommunikation beim menschen, er macht es offenbar wenn er sich langweillt. wenn er das mit partnerin macht, ok, dann isses für ihn ein späßchen;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo steffi,
keine angst, er hat eine partnerin, die er auch mit diesem lied und anderen melodien anbalzt, und außerdem leben bei mir noch 4 weitere schildsittiche. also ansprache genug vorhanden ;)
der schildi ist eine not-handaufzucht und deswegen hat er sich so einiges von uns abgeguckt. er ist eben ein nachahmungstalent mit einem hang zu fremdsprachen.
 
na dann is ja jut ;)
 
Cool! Aber gut fürs Tier?

Hallo! Das ist wirklich erstaunlich! Nur leiderhabe ich den verdacht das du deinen Vogel ohne Partner hältst. Das habe ich gestern gelesen: Der Vogel fühlt sich einsam und Pfeift die Melodie nur wenn er sich alleingelassen fühlt. Er bettelt sozusagen nach aufmerksamkeit! Vögel sind schlau und erkennen wenn du dich freust. Er weiß wenn du die melodie hörst wirst du kommen und dich mit ihm Unterhalten. Bitte sei nicht enttäuscht! Wenn dein Vogel allerdings einen Partner hat kannst du richtig Stolz auf dich sein^^
 
Meine Schildsittiche können gar nicht pfeifen.....cool, und dann auch noch was von GnR.

Hältst du deine auch im Schwarm oder paarweise? Wie funktioniert das so bei dir? Ich frage, weil ich sonst keine Schildsittich-Besitzer kenne, die mehr als ein Paar haben.

Bei mir klappt es gut, ausser ein paar Zickereien dann und an.... :+schimpf, aber nichts wirklich schlimmes.
 
Hallo! Das ist wirklich erstaunlich! Nur leiderhabe ich den verdacht das du deinen Vogel ohne Partner hältst. Das habe ich gestern gelesen: Der Vogel fühlt sich einsam und Pfeift die Melodie nur wenn er sich alleingelassen fühlt. Er bettelt sozusagen nach aufmerksamkeit! Vögel sind schlau und erkennen wenn du dich freust. Er weiß wenn du die melodie hörst wirst du kommen und dich mit ihm Unterhalten. Bitte sei nicht enttäuscht! Wenn dein Vogel allerdings einen Partner hat kannst du richtig Stolz auf dich sein^^

Es steht doch schon, dass der Vogel nicht alleine gehalten wird. Auch wenn du es gelesen hast, solltest du wissen, dass manche Vögel auch in Gesellschaft von anderen Vögeln zu imitieren anfangen und diese tun das gewiss nicht aus Einsamkeit.

Bei vielen Tierdokus sieht man mittlerweile auch schon viele Papageien, die Geräusche von anderen Tieren nachahmen, dass kommt wohl ziemlich gut bei den Hennen an.

Übrigens stimmt nicht alles, was man liest ;)


Stress unter Schildsittichen?? Also wir haben ein Paar, aber bisher sind sie die friedlichsten Sittiche, die wir je hatten. Gibt von deren Seite nie Stress.

Mich würd auch mal interessieren, was es noch so interessantes bei Elektroengel gibt...im Profil stand ja auch noch was von Princess und dergleichen. :zustimm:
 
Stress unter Schildsittichen?? Also wir haben ein Paar, aber bisher sind sie die friedlichsten Sittiche, die wir je hatten. Gibt von deren Seite nie Stress.:

Davon hat meine eine Henne wohl noch nichts gehört, die ist eine fürchterliche Zicke. Die andere Henne dagegen ist richtig lieb, die Hähne sowieso
 
@hühn
also in der einen voliere leben u.a. 2 schildsittichpaare, ein älteres und ein jüngeres. das ist überhaupt kein problem. während der brutzeit verscheucht der ältere hahn zwar alles um sich herum, aber das ist mehr drohgebärde und er tut keinem was. die ältere henne bringt so gar nix aus der ruhe. meine schidlsittiche sind sehr flugfaul *g* sie laufen lieber über umwege durch die ganze voliere (manchmal auch hängend an der decke) als gerade durch zu fliegen. die jüngere henne ist seit diesem frühling recht zutraulich geworden und läßt sich manchmal sogar am bauch kraulen und spielt mit meinen fingern.
in der anderen voliere wohnt der pfeiffer mit freundin. desweiteren, und da komm ich auch schon zur frage von mietzikatzie ;) wohnen da noch meine zwei prinzen. die beiden sind handaufzuchten, da dem einen der flügel als küken abgebissen und der andere nicht mehr gefüttert wurde. lunti, der einflügelige, wird völlig in ruhe gelassen (hat wohl behindertenstatus) und prinz und pfeiffer jagen sich manchmal gegenseitig und einer schreit dann immer "na komm her", aber das ist eher so ein spiel zwischen den beiden. ich hab noch nie gesehen, daß die beiden aufeinander losgegangen sind oder sich so lange gejagt haben daß einer erschöpft ist. das geht einmal durch die voliere und gut. wenn ich mit in der voliere bin, sitzt der eine rechts und der andere links auf der schulter und die schildihenne aufm kopf.
da ich mich sehr viel mit meinen vögeln abgebe und so oft es geht mit dem klappstuhl in der voliere sitze, sind eigentlich alle meiner vögel recht zutraulich und fliegen mich an, immer in der hoffnug ich könte ja ein leckerli dabei haben :D also ruhig in der voliere mal ein eis essen is nich *g*
seit meine 2 kleinen einfüßchen (auch prinzen) jetzt fliegen können, sind sie tagsüber auch mit in der voliere mit den 2 schildsittichpaaren und sie werden von keinem attakiert, gejagt oder irgendwas in der art (ich denke eher die sind alle genervt, da der größere alles um futter anbettelt was vor seinem schnabel auftaucht - heute gesehen bei meinem nymphensittich- *g*)

bei ziegensittichen bin ich auch immer gewarnt worden: "bei mehreren paaren gibt es stress unter den hähnen, die kämpfen bis aufs blut....blablabla..."
ich hab seit jahren 3 paare in einer voliere und es klappt prima, ohne streit.

puh, nu is ja n ganzer roman entstanden und ich könnt noch mehr erzählen :~ aber ich jetzt is erst mal gut *s*
 
Thema: The one and only Axl Schildi Rose

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.998
face1
face1
Rose & Green
Antworten
12
Aufrufe
1.724
Rose & Green
Rose & Green
Rose & Green
Antworten
42
Aufrufe
8.395
Edelfreund
E
Zurück
Oben