Voliere zuhängen

Diskutiere Voliere zuhängen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe 2 Cloncurry-Sittiche. Möchte bald bei uns in der Wohnung etwas feiern, nur sind unsere Geier auf Besuch nicht so scharf. Sie...
C

cloncurry-dude

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

ich habe 2 Cloncurry-Sittiche. Möchte bald bei uns in der Wohnung etwas feiern, nur sind unsere Geier auf Besuch nicht so scharf. Sie sind schon bei 2-4 Besuchern sehr aufgeregt, auch wenn die nicht nah an die Voliere rangehen. Da an dem Abend ca. 12 Leute kommen würde ich Ihnen den Stress gerne ersparen und sie zuhängen. Gibt es irgendetwas dabei zu beachten? Habe bislang mit 2 Handtüchern abgedeckt weil ich noch kein großes Tuch hatte (heute kommt das große Tuch). War aber nicht ideal, weil immer noch Ritzen aufgeblieben sind und ich schätze, dass Ihnen das Angst macht (könnte ja jemand lunzen). Sollte die Voliere auch von oben abgedeckt werden? Wie macht ihr das?

Danke und Gruß,

cloncurry-dude
 
Hallo,

also ich hatte in solchen Fällen die Käfige meiner Vögel dann in einen anderen Raum geschoben, weil ja auch gequalmt wurde. Natürlich kann man das nur bei einer grösseren Wohnung machen. Oder schieb sie einfach vorübergehend ins Schlafzimmer. :)

In deinem Fall würde ich dir zu einem grossen alten Bettlaken - kein Spannbettlaken - raten, was du gesamt über den/die Voliere hängst.

Und denk dran, falls bei dir gequalmt werden sollte!
 
Hallo guten Morgen,

kannst du deine Geier am Tag der Feier in einen anderen Raum übersiedeln? Das wäre m. E. die beste Lösung. Zumal deine Vögel Besucher nicht mögen. Lärm, laute Musik sind auch zu berücksichten. Wenn sie hinterher tagelang durch den Wind sind, war es die schönste Feier nicht wert.

Feiern ja - natürlich gerne. Aber gegenseitige Rücksichtnahme ist notwendig. Würde man auf (Klein-)Kinder ja auch nehmen :)

Rauch dringt auch durch ein Tuch oder Laken :+klugsche und hält sich noch in der Luft, auch wenn die Party schon lange vorbei ist (frag mal Nichtraucher wie mich;))... wenn deine Gäste rauchen möchten, könnten sie das doch auf dem Balkon tun... falls ein Balkon nicht vorhanden sein sollte, kann man auch mal 'ne Runde um den Block laufen :~.

Abdecken? Ich weiß ja nicht, wie deine Vögel auf Abdecken reagieren.... meine Knirpse würden das als "Bestrafung" empfinden. Die werden im Winter nur zum Schutz vor Kälte abgedeckt, wenn ich lüfte. Das ist dann sowas wie ein tägliches Ritual... sie kennen es und sind nicht beleidigt, da nur die Rückseite ihrer Villa abgedeckt ist und sie an der Vorderfront rausgucken können... aber eine Decke über den ganzen Käfig hängen... nö, das würde ich nicht machen.

Du wirst das im Sinne deiner Geier schon richtig händeln, cloncurry-dude :zustimm: Wünsche dir das Verständnis deiner Gäste und euch allen 'ne tolle Party!

Grüne Grüße
 
Danke für die Tipps, gequalmt wird bei uns nicht :-) Versuchen es mit einer riesentischdecke, vielleicht gewöhnen sie sich dran. Wenn es auf Dauer nicht geht, dann werden sie wieder "im Freien" übernachten.


Gruß,

cloncurry-dude
 
Thema: Voliere zuhängen
Zurück
Oben