Streit bei PoW

Diskutiere Streit bei PoW im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen PoW Hahn gekauf. Diesen hatte ich bewusst...
M

Marion_M

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen PoW Hahn gekauf. Diesen hatte ich bewusst erst mal alleine gelassen, damit er ein bisschen zutraulich wird. Nachdem er aber immer apatisch im Käfig saß habe ich dann nach drei Monaten einen zweiten Hahn gekauft. Diesmal bei einem anderen Züchter. Dieser versicherte mir, dass zwei Hähne sich vertragen würden. Wie sich aber später herausstellte ist dies nicht der Fall.
Der Hahn, den ich als erstes hatte verjagt immer den neuen und versucht ihn auch immer zu beissen.
Da ich den zweiten im Winter gekauft hatte und ich sie in der Wohnung halte (haben ständig Ausflug) habe ich es nicht übers Herz gebracht den neuen Hahn zurück zu geben, da mir gesagt wurde, dass der dann wahrscheinlich die Umstellung von der warmen Wohnung zur kalten Voliere nicht überlebt.
Nun wird der eine seit fast einem Jahr ständig verjagt und geärgert und er tut mit sooo leid.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es besser wäre den zweiten Hahn gegen eine Henne einzutauschen. Oder würde der erste Hahn die Henne dann auch verjagen? Und wie soll ich es anstellen einen Hahn gegen eine Henne einzu tauschen?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Marion
 
Thema: Streit bei PoW

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.160
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
321
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
542
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
470
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben