Partner für Ara-Hennen

Diskutiere Partner für Ara-Hennen im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich habe eine Gelbbrustarahenne(5Jahre) und eine Grünflügelhenne(4Jahre), beide leben zusammen in einer großen Voliere. Nun sollen beide in...
S

Sabine Eisele

Guest
Ich habe eine Gelbbrustarahenne(5Jahre) und eine Grünflügelhenne(4Jahre), beide leben zusammen in einer großen Voliere. Nun sollen beide in nächster Zeit einen Partner erhalten. Soll ich erst einen Hahn anschaffen und schauen, zu wem er passt, oder gleich zwei?
Wie geht man da vor. Oder kommt es auch vor, dass sich gar kein Paar ergibt, aber alle 3 gut miteinander auskommen?
Gruß Sabine
 
Hallo,

ich würde gleich zu jeder Henne das passende Gegenstück (GB=GB und Rot=Rot) holen, wenn möglich.
Bei 3 ist immer einer zuviel und Du könntest allein schon deshalb Probleme mit der Verpaarung haben.
 
Hallo Sabine,
...
Oder kommt es auch vor, dass sich gar kein Paar ergibt, aber alle 3 gut miteinander auskommen?
Gruß Sabine

Es ist auch eine Frage der Größe der Voliere (welche Fluchtmöglichkeiten bestehen und kann evtl. eine Trennung beider Paare erfolgen?)und ...
bedenke das Alter beider Tiere,beide Tiere sind in Paarungsbereitschaft,das kann besonders jetzt in der Paarungszeit zu Auseinandersetzungen aller Tiere führen und da steiten sich auch die Hennen untereinander.-Revierkämpfe!
 
Hallo Sabine

Ich kann die nur empfehlen, nimm keine Jungtiere oder gar Babys. Die würden von deinen beiden unterdrückt werden.

Wie hast das denn mit der Vergesellschaftung vor?

Erzähl mal ein wenig dazu, Vielleicht hast ja auch mal Bilder deiner Voliere woran wir uns erfreuen dürften.

PS, Wenn du auch zu deinen beiden jeweils einen Roten und Gelben holst, Soheißt das noch nicht das sie sich auch so verpaaren wenn alle 4 in einer Boliere vergesellschaftet werden.
 
Hallo Sabine,
kannst du über den Stand der Dinge berichten.
Würde gerne wissen ob es und wie es wenn es geklappt hat.
Gruß Uwe
 
Thema: Partner für Ara-Hennen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben