Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Diskutiere Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben...... im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hier gibt es soooo viele User/innen und sooo wenig Beteiligung an der Protestmail-Aktion gegen das SINNLOSE MASSENWEISE TÖTEN VON RABENVÖGELN IN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tukan-world schrieb:
sicherlich Habicht und Co gemeint , machte Sinn
Die sicherlich auch und ich bin mit Sicherheit nicht mit dieser Blindheit geschlagen, dass ich nicht sagen kann auch der Habicht und Co sind mitverantwortlich, nur haben wir hier keine so hohen Populationen zu verzeichnen das sie für einen Rückgang von Arten verantwortlich gemacht werden könnten.

Tam
 
hast mein posting leider nicht

so verstanden wie es gemeint war

ich wollte den wiesenvogelrückgang auch nicht auf habicht und co abwaelzen

genausowenig wie auf rabenkraehen

Beseitigen wir einen Teil der Ursachen , braucht keiner Kraehe so nachgestellt zu werden .
 
Beseitigen wir einen Teil der Ursachen , braucht keiner Kraehe so nachgestellt zu werden
auch ich seh es so. und nur so kann es funktionieren nicht ein tier nach dem anderen verfolgen und ausrotten, bis man es nur noch im zoo begaffen kann.
 
Früher sprach man bei der Verfolgung

von Rabenkraehen immer im Zusammenhang von Ernteschaeden weniger aus anderen Gründen

Erinnerung ? So ca 15 jahre her , müsste es sein

Da ging es um die Silagen, um die Siloschaeden ,,

sagt heute kaum einer mehr ,,,

weil , meist die Silage gar nicht mehr lange verschlossen bleibt , man kann sich am offenen Teil ernaehren

oder weil man sich sie Mühe machte der besseren Abdeckung zusaetzlich zur Folie Erdabdeckung

Was wohl an Menge 100 Kraehen sagen wir mal, strenger Winter , allein Ernaehrung an Silage ,gefressen wurde ?

Kein Fallwild nichts berücksichtigendes ausser Silage


jagdliche Aufgaben könnten sich besser im Schutz unserer Artenreinheit in Flora und Fauna zeigen

Hier wird HEUTE ein Vogel zur Rechenschaft gezogen , dessen Sinn nicht wenig umstritten ist ,,

waehrend ,Ochsenfrosch , Waschbaer, neben anderen , welche imensen Schaden anrichtenu können in unserer Tierwelt , in Begriff sind , nicht mehr gestoppt werden zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito

tukan-world schrieb:
Beseitigen wir einen Teil der Ursachen , braucht keiner Kraehe so nachgestellt zu werden .
südwind schrieb:
auch ich seh es so. und nur so kann es funktionieren nicht ein tier nach dem anderen verfolgen und ausrotten, bis man es nur noch im zoo begaffen kann.
Das erschreckende dabei ist...

Dieser Satz von Roland ist ja nun nicht neu, heute zum ersten mal geschrieben... :(

Diese Zusammenhänge sind längst bekannt, schon lange, bevor es diesen Massenfang von Rabenvögeln überhaupt gegeben hat.
Und hier in diesem Forum wurde das zigmal gepostet, verlinkt, Berichte darüber wurden eingestellt, daß der Rückgang der Wiesenvögel in erster Linie an der veränderten Umwelt, an der exzessiven Landwirtschaft liegt...

Dennoch dringen diese Tatsachen bei manchen Leuten nicht durch, man steht irgendwie immer wieder am Anfang der Argumentation, man dreht sich im Kreis, kommt irgendwie nicht weiter...

Frustrierend... :nene: :nene: :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
südwind schrieb:
auch ich seh es so. und nur so kann es funktionieren nicht ein tier nach dem anderen verfolgen und ausrotten, bis man es nur noch im zoo begaffen kann.
Klar wir machen die Gesetze so, wie manche Leute etwas sehen!!
Prima Idee.
Nur so kann es eben nicht funktionieren, aber wir drehen uns hier echt im Kreis.
Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen, so gerne dies einige hier möchten.
Mit Hinterweltergedanken kommen wir in dieser modernen Gesellschaft mit Sicherheit nicht weiter.

Tam
 
hmmm, leider vor 15 jahren habe ich die zusammenhänge nochvielweniger als heute erkannt. da waren mir rabenvögel oder natur, überhaupt nicht wichtig. lerne jetzt erst die zusammenhänge besser verstehen. gruss südwind
 
Es geht nicht um Gesetze machen , Tam

Es geht um das Verstaendniss um ein Miteinander ,,Mensch und Natur

Natur als Schatz und seiner Vielfalt für uns zu erhalten ,

die Menschen im Oderbruch nach dem Hochwasser wussten die Schwalben wohl zuschaetzen , bei derMoskitobegrenzung)

Wir sind nun mal auch von ihr abhaengig , auch wenn wir es manchmal zu spaet oder gar nicht bemerken ..

Sie in ihrer Ganzheit zu bewahren und zu beschützen , darum geht es doch

Um den Wert unserer Natur

und den Wert bestimmen wir alle .

Deshalb sollten und sollen wir uns zum Einen gegen unsinniges fangen und töten stellen

und wo immer es möglich ist uns einbringen ein jeder auf seine Art , ob mit Schüppe oder mit Wort .

es ist viel verlorengegangen , aber wie man sieht es taucht auch vieles wieder auf .


Es gab auch wenig Aeusserungen dazu , was durch den Verlust der getöteten Rabenkraehen ,an Veraenderungen geschehen im natürlichen Ablauf

Ich denke nicht das es damit getan ist

zu sagen oder denken , sie waren zuviele , nun sindse weg , weniger , fertig , nur Vorteile .

Was sind die Nachteile für alle Beteiligten ?
 
Dennoch dringen diese Tatsachen bei manchen Leuten nicht durch, man steht irgendwie immer wieder am Anfang der Argumentation, man dreht sich im Kreis..
.
hallo vogelmami, seh´s mal nicht so pessemistisch. ich glaub wir machen das an den falschen leuten fest. es gibt nicht nur die tam,s und dagmars, mit h.
es gibt genügend leute, die mitlesen und verstehen lernen aber nicht schreiben möchten. so seh ich es.
ich glaube auch, dass tam uns ein stückweit veräppeln will, mit der ewigen 100jährigen gleichen leier.
ich nehme es ihm so nicht ab.
gruss südwind
 
Und genau das ist es Addi, wir reden hier von Rabenvögel welche Jahrhunderte verfolgt und nachgestellt wurde.
Eine Art welche nicht mehr und dies seit Jahrzehnten in ihrem Bestand gefährdet ist.

Gefahr besteht im Moment für viele Wiesenbrüter, aber da keinerlei Aktion seitens des Tierschutzes und dies ist doch mehr als merkwürdig.
Ich kann Dir am allerwenigsten sagen ob diese Studie Sinn macht, dies wird wohl die Zukunft zeigen, nur mit dieser Studie ist keine Vogelart in ihrem Bestand auch nur Ansatzweise gefährdet.

Tam
 
Wie Vögel zur Brutabwehr über sich hinauswachsen

vermutlich Bussard?

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=881382#post881382


nur mit dieser Studie ist keine Vogelart in ihrem Bestand auch nur Ansatzweise gefährdet

Ist aber auch nicht entscheidend über Sinn und Nicht Unsinn der Studie

und zu wenig Begründung für unnützes Leid an Vögeln in verbotener Massenfalle

Die Gründe ihrer Ablehnung sind doch ganz andere und in ganz vielen Postings nachzulesen ,neben anderen geht es auch um Tierschutz

Und das ist schlichtweg falsch :
Jahrhunderte verfolgt und nachgestellt wurde.
Eine Art welche nicht mehr und dies seit Jahrzehnten in ihrem Bestand gefährdet ist.


Mancherorts hat sich die Saatkraehe gar nicht mehr erholt ,und ihr Bestand ist heute auch noch wacklig,,auch der Tannenhaeher ist nicht mehr der haeufigste ,,kolkrabe , wie ging es ihm wo waren noch gesichterte Bestaende in Deutschland vor der Maueröffnung ?


http://216.239.59.104/search?q=cach...z/15/dz/Sieben/3T3.htm+Kolkrabenbestand&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Art welche nicht mehr und dies seit Jahrzehnten in ihrem Bestand gefährdet ist.

Gefahr besteht im Moment für viele Wiesenbrüter, aber da keinerlei Aktion seitens des Tierschutzes und dies ist doch mehr als merkwürdig.
Ich kann Dir am allerwenigsten sagen ob diese Studie Sinn macht, dies wird wohl die Zukunft zeigen, nur mit dieser Studie ist keine Vogelart in ihrem Bestand auch nur Ansatzweise gefährdet.
was für eine verdrehung der tatsachen. wieso ist der tierschutz verantwortlich für die wiesenbrüter. du weisst wirklich nicht, was du schreiben sollst.
 
südwind schrieb:
was für eine verdrehung der tatsachen. wieso ist der tierschutz verantwortlich für die wiesenbrüter. du weisst wirklich nicht, was du schreiben sollst.

Mal ne Frage Mara, darf ich mal einen Abschnitt aus Deinem Forum hier zitieren von Dir persönlich geschrieben, kommentiert von Deinem Moderator Domino ( :D Womit auch gleich geklärt wäre warum man Dir so vehement die Stange hielt lol!! )
Nur so nebenbei, ich hab hier keine Leutchen die für mich sprechen.
domino schrieb:
Deshalb, allen Respekt vor Südwind u. allen anderen die sich nicht davon beeindrucken lassen u. unbeirrt trotz aller Beleidigungen weiter machen.
Bekommen doch gleich ne ganz andere Aussagekraft solche Sätze von den eigenen Modis die hier ihren Forenbetreiber bejubeln oder??????


Dieser Abschnitt zeigt sehr deutlich wieviel Ahnung Du in Bezug auf Vögel generell hast, nämlich scheinbar gar keine.

Als Gesprächspartner kann man Dich sicherlich nicht bezeichnen.
Du bist lediglich ein Jägerhasser und Stadttauben-Tatsachenverdreher mit Sicherheit aber kein Gesprächspartner für den Tierschutz!

Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
südwind schrieb:
hmmm, leider vor 15 jahren habe ich die zusammenhänge nochvielweniger als heute erkannt. da waren mir rabenvögel oder natur, überhaupt nicht wichtig. lerne jetzt erst die zusammenhänge besser verstehen. gruss südwind
Auf die nächsten 15 Jahre der Horizonterweiterung, nur nicht die Hoffnung aufgeben, das wird schon noch :D
 
Desweiteren reden wir nicht

von der langen und ewigen Verfolgung , die auch nicht bestritten wird

Sondern wir reden , von einer Wiedereinführung einer verbotenen Massenfalle , naemlich den Nordischen Kraehenfang , selbiger ist EU-weit

aus tierschutzrechlichen Gründen verboten und geaechtet

selbiger konnte nur ,als wissenschaftliche Studie genutzt werden zum Kraehenfang , bzw , kurzfristig legalisiert werden .

und das um Antworten zu erhalten , die lange bekannt sind , so die Studie


Und noch eine Geschichte Tam

Vor 2 Jahren hatte ich hier auf dem Gelaende ein Buchfinkennest im Wacholder.

Oben in der Spitze , einsehbar war der Strauch,von erhöhter Warte aus durch an 2 seiten grenzenden Waldhang .

Es geschah , Eichelhaeher sichteten das Nest und frassen die jungvögel

Ich dachte darüber nach , was es bedeutet haette , waeren diese Jungen nicht gefressen worden .

Unter Umstaenden haetten sie genauso sorglos ihren Nistplatz gewahlt ,

ihre Nachkommmen waeren auch gefressen worden einen Beitrag zum Arterhalt haetten sie nicht geleistet so

Das 2 Nest wurde an einem sicheren Platz gebaut und das Gelege wurde flügge ...

Auch eine Aufgabe der Rabenvögel ,
 
Tja Addi, vielleicht ist es die Summe der ganzen Ungereimtheiten die euch hier so schlecht aussehen lassen und dieser ganzen Sache einen äußerst faden Beigeschmack geben.
Denn so fragt man sich was ist Fake und was Realität!
Mittlerweile scheinen hier wohl die Fakes zu überwiegen.

Und da wiederhole ich mich gerne, sooo ganz unschuldig seit ihr nunmal nicht das wir bei solchen Punkten angelangt sind.

Gruß
Tam
 
ich fühle mich weder schlecht

noch schlecht aussehend

ich denke auch nicht ,egal ob fake oder nicht ob wer oder was ,hier von belang ist , wer stadtauben was macht etc

das hatten wir schon lief genauso ab

auch da sagte und schrieb ich ,

für mich ist nicht entscheidend wer was schreibt , sondern ich bewerte das Geschriebene anhand seines Inhalts zur Sache zuallererst !

Ich will hier auch nicht detektiv spielen outen oder sonst etwas

das geht mir am Selbigen vorbei , ist auch über hier


stelle dich doch mal

gehe doch mal auf Wiedersprüche in Deinen Aussagen ein

Angeführt von mir Saatkraehe , Kolkrabe, Tannenhaeher, von wegen nicht bedroht gewesen ?

Aber es gibt noch mehr unbeantworte Fragen auf Aussagen von dir .
 
tukan-world schrieb:
von der langen und ewigen Verfolgung , die auch nicht bestritten wird

Sondern wir reden , von einer Wiedereinführung einer verbotenen Massenfalle , naemlich den Nordischen Kraehenfang , selbiger ist EU-weit

aus tierschutzrechlichen Gründen verboten und geaechtet

selbiger konnte nur ,als wissenschaftliche Studie genutzt werden zum Kraehenfang , bzw , kurzfristig legalisiert werden .

und das um Antworten zu erhalten , die lange bekannt sind , so die Studie
Der Großteil hat euch doch unterstützt!!!! Bleibt doch mal bei der Realität!
Ja und es gab einige die kritisch nachgefragt haben und statt zu antworten oder gar zu diskutieren sollten diese Leute wohl systematisch fertig gemacht werden.
Desweiteren bezweifele nicht nur ich, dass alle Antworten vorliegen, einen weitere Verdrehung von tatsächlichen Gegebenheiten!
Vollendens habt Ihr euch aber ins AUS katapultiert als IHR scharf gegen die Jäger geschossen habt, die komplette Jagd wurde doch in Frage gestellt.
Das lieber Addi hatte alles wahrlich nichts mehr dem eigentlichen Thema zu tun!
Ihr hattet hier in diesem Forum die volle Unterstützung (fast VOLLE, die komplette Unterstützung hat man eh nie) bis zu dem Zeitpunkt wo ihr mehrere Fronten aufgemacht habt und die Krähenfalle zum Nebenkriegsschauplatz verkommen ist.
tukan-world schrieb:
Und noch eine Geschichte Tam

Vor 2 Jahren hatte ich hier auf dem Gelaende ein Buchfinkennest im Wacholder.

Oben in der Spitze , einsehbar war der Strauch,von erhöhter Warte aus durch an 2 seiten grenzenden Waldhang .

Es geschah , Eichelhaeher sichteten das Nest und frassen die jungvögel

Ich dachte darüber nach , was es bedeutet haette , waeren diese Jungen nicht gefressen worden .

Unter Umstaenden haetten sie genauso sorglos ihren Nistplatz gewahlt ,

ihre Nachkommmen waeren auch gefressen worden einen Beitrag zum Arterhalt haetten sie nicht geleistet so

Das 2 Nest wurde an einem sicheren Platz gebaut und das Gelege wurde flügge ...

Auch eine Aufgabe der Rabenvögel ,
Sicherlich, dies hat doch nie jemand abgestritten, Vorraussetzung aber ist auch hier keine Überpopulation sondern ein gesunder Bestand.
Dies habe ich aber nicht in Düsseldorf und in der Umgebung.

Gruß
Tam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.660
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.244
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben