Leitplan Behandlung an Aspergillose erkrankter Papageien?

Diskutiere Leitplan Behandlung an Aspergillose erkrankter Papageien? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo zusammne, mein Sonnensittich hatte 2006 einen Anfall und konnte schlecht atmen. Er bekam ein rosafarbenes Medikament. Seit damals hat er...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammne,

mein Sonnensittich hatte 2006 einen Anfall und konnte schlecht atmen. Er bekam ein rosafarbenes Medikament. Seit damals hat er nie wieder einen Anfall gehabt.

Der Vogel ist in sehr gutem Gesundheitszustand, frisst, schreit usw.

Trotzdem möchte ich gerne wissen ob ich ihn weiter behandeln soll. Oder wecke ich damit eventuell schlafende Hunde?

Kann eine Behandlung sich eventuell auch negativ auf den Pilz auswirken? (nach Einnahme Medikament kommt er vielleicht stärker bzw. aggressiver zurück?)

Könnte eine Behandlung das Tier am Ende an Vergiftung bzw. Leberschaden sterben lassen?

Was kann ich dem Vogel gutes tun? Man weiß ja dass Aspergillose nicht weg geht.

Ich habe den Vogel in einem Raum mit einem Aquarium. Die Luftfeuchtigkeit ist immer gut in dem Raum.

Ich könnte auch ein Inhalationskäfig bauen, habe aber mehr Angst vor den Nebenwirkungen.

Würde mich sehr über einen Leitplan freuen.
 
Hallo
Ich lasse meine Vögel einmahl im Jahr Untersuchen mit Röntgen,Blutbild usw so bin ich immer über ihren Gesundheitszustand informiert(meine haben beide Aspergillose)
 
Thema: Leitplan Behandlung an Aspergillose erkrankter Papageien?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
523
esth3009
esth3009
B
Antworten
11
Aufrufe
757
Powerlocke
Powerlocke
Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
777
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
B
Antworten
4
Aufrufe
533
esth3009
esth3009
Zurück
Oben