Gouldamadinen vertragen sich nicht wirklich....

Diskutiere Gouldamadinen vertragen sich nicht wirklich.... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin moin, seit ein paar Wochen habe ich schöne 1.1 GA angeschafft. Die Altersunterschied ist ca. 6 Monat. Das Männchen ist gerade 8 monat alt...
Puhhhhhh, da is aber jemand sehr empfindlich....;-)
bin gespannt wie lange du in diesem forum durchhälst, wenn du wegen einer klitze-kleinigkeit schon fast auf die decke gehst!

nochdazu, hat dome recht, goulds kuscheln nicht, da musst du zebrafinken kaufen....
goulds halten stets einen individualabstand!! hättest du dir vor anschaffung der goulds ein buch gekauft und vorab infomiert, dann wüsstest du das...;-)
und bitte den käfig der goulds nur seitlich und nicht nur über nacht zudecken, sie sind keine wellis...;-)
 
HAllo Dimitrij,

es ist und bleibt nunmal eine Tatasche das Gouldamadinen die sich nicht wohlfühlen, sei es durch Krankheit, Vergiftung, Lichtmangel oder Stress (durch fehlende Deckung) den Kontakt zum Partnervogel suchen.
Dieses aneinander gelehnte Schlafen ist ein Zeichen dafür, das was nicht stimmt.
Das solltest Du akzeptieren. Für Gouldamadinen sollte man Kistenvolieren (drei Seiten geschlossen) verwenden.

Hast Du eine Beleutung über dem Käfig oder steht er in eriner dunklen Ecke? Wenn sie Freiflug haben, bist Du dann dabei, oder überlässt Du sie sich selbst?
Hast Du Planzen im Vogelbereich stehen?
 
Hallo,ich habe auch Gouldis,habe sie zusammen mit einem Pärchen Kanaris in einer Voliere H180x71x69cm ist ringsherum offen hat aber ein Dach und ich habe eine Beleuchtung eingebaut mit Zeitschaltuhr,fühlen sich eigendlich wohl.Jörg
 
Hallo Jörg,

Willkommen im Forum!
Nun, wenn man es genau betrachtet ist in deiner Voliere gerade mal platz für ein Paar Goulda oder ein Paar Kanarien. Beide zusammen, davon möchte ich dringend abraten!
 
Ich halte mehrere Paare Goulds zusammen in einer Voliere (auch zur Zucht).
Es ist immer mal wieder ein Paar dabei, das "kuschelt", scheint an den einzelnen Tieren zu liegen, kommt aber auch eher selten vor.
Für die Harmonie eines Paares ist es immer gut, wenn sich das Paar selbst finden kann.
 
Thema: Gouldamadinen vertragen sich nicht wirklich....
Zurück
Oben