Gouldamadinen?

Diskutiere Gouldamadinen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe ein Pärchen Gouldamadinen(glaube ich) gekauft :freude: . Als ich im Internet mehr über die Art heraus bekommen wollte mußte ich...
A

ane

Guest
Hallo ich habe ein Pärchen Gouldamadinen(glaube ich) gekauft :freude: . Als ich im Internet mehr über die Art heraus bekommen wollte mußte ich festellen meine sehen denen zwar sehr ähnlich, habe jedoch eine weiße Brußt.Der Züchter meinte auch das der Rotköpfige das Mänchen sei und der Schwarzköpfige das Weibchen.Ich bin jetzt etwas verwirrt. :? Kann mir da jemand weiter helfen? :traurig:


gruß ane
 
Hi,
Goulds gibt es auch mit weisser Brust.( Mutation) Der Kopf kann schwarz, rot oder gelb sein. Bei beiden Geschlechtern.
Gruss Hoki
 
Danke für die schnelle Antwort
Kann das jetzt sein das ich zwei Mänchen habe?

gruß ane
 
Hi Ane,
die Färbung der Hennen ist viel blasser und nicht so leuchtend wie bei den
Hähnen.
Gruss Hoki
 
hi,

am einfachsten, du stellst ein bild ein und schon hast du die antwort

hier wären ein paar nützliche informationen zu finden: gould amadinen

schöner wäre es gewesen, wenn man sich vor der anschaffung mit den vögeln auseinandersetzt und zumindest die geschlchtsunterscheidung vornehmen kann, lach

gruß
uwe
 
oder du schaust mal hier nach:

ich stell den link nochmal hier rein, vielleicht sollte man mal ne sammelstation von nützlichen links machen für gewisse vogelarten.

www.gouldamadine.de
 
Thema: Gouldamadinen?
Zurück
Oben