Rote Vogelmilbe

Diskutiere Rote Vogelmilbe im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wollte mal fragen wer mir einen Ratschlag geben kann, wie ich die rote Vogelmilbe weg bekomme aus meine Zimmer-Voliere. Habe schon vieles...
G

gouldamadine93

Guest
Hallo, wollte mal fragen wer mir einen Ratschlag geben kann, wie ich die rote Vogelmilbe weg bekomme aus meine Zimmer-Voliere. Habe schon vieles ausprobiert aber ich bekomme sie einfach nicht weg.
 
Bist du sicher, daß du sie hast?
Wie hast du es festgestellt?
Was hast du bis jetzt unternommen?
Welche Vögel hast du?
Danach sehen wir weiter.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Bist du sicher, daß du sie hast?
Wie hast du es festgestellt?
Was hast du bis jetzt unternommen?
Welche Vögel hast du?
Danach sehen wir weiter.
Gruß
Siggi

Hallo siggi denke ja wenn man eine zerdrückt ist alles blutig das heist sie saugt die vögel abens aus und verstecken sich dann wieder in ihrem vesteck.
habe in meiner zimmervoliere nur Gouldsamadinen. und unternommen habe ich schon sehr viel wie zum beispiel alles mit adap ausgesprüht die komplette voliere schon mit soda wasser ausgewaschen und auch andere milbentötende mittel vom fachgeschäft benutzt aber alles hilft einfach nicht. sie sind immer wieder da. teilweise richtige kleine häufchen von den biestern die ich echt hasse.
was kann ich noch tun? bitte helft mir.
 
Am besten Vögel rausnehmen und in einen anderen Käfig setzen.
Den Käfig in einem anderen Raum plazieren.
Im Raum in dem sich die Voliere befindet ein Schälchen mit Aparasit über Nacht aufstellen.
Bei deinem Befall sogar länger als eine Woche, jeden Abend neu Aparasit ins Schälchen.
Zusätzlich Voliere und unmittelbare Umgebung mit Ardap aussprühen.
Das heißt auch Tapeten, Teppiche usw.. Auch über mehrere Tage.
Mach es gründlich, sonst sind sie in drei Wochen wieder da und es wird von Mal zu Mal schwieriger sie zu bekämpfen.
Alle Gerätschaften die die mit den Vögeln zu tun haben, auch der Behandlung unterziehen.
Gruß
Siggi
 
Ich möchte zu Siggis Rat noch was hinzufügen.

Die roten Milben sitzen in aller Regel an den Stellen wo man es kaum vermuten könnte.
Bei einer Voliere können das die Stellen sein wo die Elementteile zusammen gefügt sind. Also wirklich winzigste Spalten.
Von daher sollte die Bekämpfung dergestalt ablaufen daß auch diese Stellen intensiv behandelt werden. Ob da ein Spray wirklich optimal ist glaube ich weniger, ein flüssiges Mittel welches in die Spalten reinläuft könnte eventuell mehr Wirkung zeigen.
Zudem denke ich daß man die Sitzäste und -zweige eventuell durch neue ersetzen sollte.
 
ja das habe ich schon alles ausprobiert soga an den enden der sitzstangen selbstklebendes teppichklebe streifen befestigt das die milben garnicht zu den schlafenden vögeln gelangen aber sie finden einen weg der mir nicht bekannt ist es ist ungeheuerlich aber wahr.
 
Hast du die Gitter auch mit Teppichklebestreifen versehen?
Die Milben laufen darüber hinweg, wie auf einer grünen Wiese.
Sonst wären auch schon andere auf diese Idee gekommen.
 
Thema: Rote Vogelmilbe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben