Die Staren singen wieder...

Diskutiere Die Staren singen wieder... im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallole, kaum wird es wieder wärmer, singt und jubiliert es an allen Ecken. V.a. die Staren tun sich dabei hervor. Deshalb kümmern sie sich um...
Munia maja

Munia maja

Foren-Guru
Beiträge
5.757
Hallole,

kaum wird es wieder wärmer, singt und jubiliert es an allen Ecken. V.a. die Staren tun sich dabei hervor. Deshalb kümmern sie sich um Menschen mit so komischen schwarzen Dingern in den Händen reichlich wenig. So konnte ich gestern ein paar nette Bildchen knipsen...
 

Anhänge

  • Star3 Kopie.jpg
    Star3 Kopie.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 73
  • Star4 Kopie.jpg
    Star4 Kopie.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 74
  • Star6 Kopie.jpg
    Star6 Kopie.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 73
Den hast du ja super vor die Linse bekommen:zustimm:
Du hast recht. Morgens, wenns hell wird und die Vögel fangen wie wild an zu zwitschern, da geht bei mir das Herz auf:prima:
 
Ich finde es auch herrlich, wenn die Vögel jetzt in aller Herrgottsfrühe schon so jubeln: z.B. auf der obersten Tannenspitze sass ein Star, sang aus voller Kehle und ruderte wild mit den Flügeln .....:zwinker:
 
Hallo rappe61,

waren verschiedene Kandidaten, die sich gegenseitig beim Singen übertrumpfen wollten. Hübsche Kerlchen, nicht wahr...?


Hallo Karin,

hab ja bei meinem Australienaufenthalt gedacht: "Mensch, sind das Begrüßungsgesänge am frühen Morgen!" - aber unsere heimische Vogelwelt steht den Papageien nichts nach...

MfG,
Steffi
 
Munia maja schrieb:
waren verschiedene Kandidaten, die sich gegenseitig beim Singen übertrumpfen wollten. Hübsche Kerlchen, nicht wahr...?
Oh mensch, diese Ähnlichkeit ist aber auch verblüffend:D :D
 
Hallo,

hab noch einen "Nachschlag" bezüglich der Staren.

Hab vor einigen Tagen im Wald eine alte Spechthöhle in einer Birke entdeckt, die von einem Starenpärchen genutzt wird. Da bin ich dann mal angesessen, um die Eltern auf frischer Tat zu ertappen - Ihr glaubt gar nicht, was es für einen Unterschied bezüglich Misstrauen und Menschenscheue zwischen den Waldkandidaten und den Vögeln bei uns in den Gärten macht. Für die angehängten Bilder hab ich ca. 20 Minuten warten müssen, bis sich die Eltern getraut haben, die Höhle trotz meiner Anwesenheit (ca. 15 m entfernt) anzufliegen...
Hat sich aber gelohnt, auch wenn die Bilder den ersten bezüglich Fotoqualität nicht das Wasser reichen können.
 

Anhänge

  • Starfütterung2 Kopie.jpg
    Starfütterung2 Kopie.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 37
  • Star-Brut4 Kopie.jpg
    Star-Brut4 Kopie.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 38
  • Starfütterung5 Kopie.jpg
    Starfütterung5 Kopie.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 35
Oh, hätte beinahe noch was vergessen.
Die beiden hab ich auch noch gesehen... :D
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 36
  • Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    Ohne Titel-2 Kopie.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 35
  • Ohne Titel-3 Kopie.jpg
    Ohne Titel-3 Kopie.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 36
Thema: Die Staren singen wieder...

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
425
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
942
harpyja
harpyja
Zurück
Oben