Beobachtungen Dezember 2009

Diskutiere Beobachtungen Dezember 2009 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann will ich nun langsam mal anfangen Beobachtungen vom Dezember reinzustellen. Konnte heute an "meiner" Kiegrube 22 Schellenten, 1...
auch bei uns ist inzwischen eine geschlossene Schneedecke und wir haben Gäste

Bleiben die denn bis Weihnachten ? Ich mein...wegen der Kühlung muss man sich ja keine Gedanken machen :D

Ich hoffe, der Bergfink ist morgen auch noch da :)

LG, Olli
 
Fotos von heute

Hallo!
Heute bei besten Wetter sind mir noch ein paar gute Bilder gelungen.
Weidenmeise3.jpg
 

Anhänge

  • Blaumeise1.jpg
    Blaumeise1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 37
@DaSi: Erstelle dir bei www.photobucket.com ein kostenlosen Account. Dort kannst du deine Bilder hochladen und über "resize" vergrößern. Dann nurnoch den IMG Code kopieren und hier im Forum einfügen.

LG Phil
 
Phil sagt es: Genau da lade ich auch meine Bilders hoch =)!

Grüße, Andreas
 
Unser Gartenrotkehlchen heut Mittag
 

Anhänge

  • Rotkehlchen2.jpg
    Rotkehlchen2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 31
  • Rotkehlchen.jpg
    Rotkehlchen.jpg
    23 KB · Aufrufe: 24
Das sind ja schön viele spannende Bilder in der letzten Zeit :zustimm:

Endlich war heute mal wieder Fotowetter und die Vögel haben auch mitgespielt.
Im Pillnitzer Park waren ca. 40 überwinternde Ringeltauben anwesend und auf der Elbe 5 Gänsesäger zu sehen.

Hier einige Singvögel:

Blaumeise



http://www3.pic-upload.de/20.12.09/ggq3q5keo4ew.jpg



die Schwanzmeisen waren leider weit oben in den Bäumen



http://www3.pic-upload.de/20.12.09/jfnzv8exi685.jpg



das Rotkehlchen ließ sich dafür schön fotografieren


http://www3.pic-upload.de/20.12.09/kw71m3z8ja1.jpg



http://www3.pic-upload.de/20.12.09/l2rygw32nduo.jpg



http://www3.pic-upload.de/20.12.09/j78hnraywlzw.jpg



http://www3.pic-upload.de/20.12.09/uldvmiocg5oy.jpg
 
Hier erst mal die Amsel

http://www.abload.de/img/amseld27q.jpg

Der Turmfalke ist aus der Hand fotografiert und war weit weg...so sieht das Bild dann folglich aus
http://www.abload.de/img/turmfalke14n3.jpg

Und nun das Highlight....
im Mai war ein Männchen über dem gleichen Feld zu sehen,
Nunja dieses Mal ist der Vogel weibchenfarben, vielleicht weiß einer von euch ob Jungvogel oder Weibchen.
Die Rede ist die ganze Zeit von einer Kornweihe:)
Nun habe ich sie nicht nur auf Video sondern auch als Foto:)

http://www.abload.de/img/kornweihew5oe.jpg

http://www.abload.de/img/kornweihe203yj.jpg

für manche von euch, vor allem für die an der Küste ist die Kornwiehe nicht so interessant, aber hier im Binnenland freue ich mich sehr darüber, dass ich diesen Vogel zum dritten Mal sehen durfte.
 
und dieser Baumläufer...Welcher ?

Der Hinterkralle nach zu urteilen müsste es ein Waldbaumläufer sein, da mir diese recht lang erscheint.
Hab mal mit Bildern von Gartenbaumläufern von mir verglichen und da ist eigentlich ein recht deutlicher Unterschied zu sehen.
Hast du ihn rufen hören? Daran sind die immer recht deutlich festzumachen.
 
Hallo!
Hier nocheinmal ein paar Bilder der letzten Tage. Leider ist der Schnee bald wieder weg.
Danke für die Tipps!

Mitunter tummelten sich bis zu 13 Amseln im Garten und flogen mir um den Kopf:)
http://i821.photobucket.com/albums/zz137/DaSi_birder/Amsel1.jpg

Da gabs natürlich auch Streit...
http://i821.photobucket.com/albums/zz137/DaSi_birder/Amsel3.jpg

Aber wenn man seinen Platz hat und der Chef ist...
http://i821.photobucket.com/albums/zz137/DaSi_birder/Amsel2.jpg

Bei den kleineren gibt es weniger Streit...

Blaumeise:
http://i821.photobucket.com/albums/zz137/DaSi_birder/Blaumeise.jpg

denn es ist für jeden ein Plätzchen da.
http://i821.photobucket.com/albums/zz137/DaSi_birder/Blaumeise2.jpg

Kohlmeise:
http://i821.photobucket.com/albums/zz137/DaSi_birder/Kohlmeise.jpg

Auch zwei Finkenarten waren da:
Grünfink
http://i821.photobucket.com/albums/zz137/DaSi_birder/Grnfink.jpg

Finkentreff mit Kohlmeise?
http://i821.photobucket.com/albums/zz137/DaSi_birder/Finkentreff.jpg
(Buchfink, Kohlmeise, Grünfink von links)

Und eine Menge Feldsperlinge waren auch da:
http://i821.photobucket.com/albums/zz137/DaSi_birder/Feldsperling.jpg
 
Ist ja klar: Wenn ich beim Mittagsspaziergang mal keinen Foto dabei habe, dann zeigt sich die weißgesichtige Amsel aus nächster Nähe (schon 3 mal). Mit Foto bleibt sie verschollen …

Nun denn, immerhin ein Buntspecht-Männchen ließ sich ablichten:
http://img14.imageshack.us/img14/7811/aimg0047.jpg

Auch eine Wasseramsel war da:
http://img138.imageshack.us/img138/1770/aimg0044.jpg

Und zu meiner großen Freude segelte ein Sperberweib kurz am Himmel und strich schließlich Richtung Waldrand ab:
http://img132.imageshack.us/img132/8886/aimg0062.jpg

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen Dezember 2009

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.382
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.020
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.875
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.513
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.687
azring
azring
Zurück
Oben