Beobachtungen Dezember 2021

Diskutiere Beobachtungen Dezember 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - und schon ist Dezember ...... Wir hatten hier noch keinen richtigen Frost, die Fatsia steht daher in voller Blüte und winzige Fliegen laben sich...
Die "Ringels" sind hier fest etabliert und es ist natürlich Ehrensache, dass auch ein Familienmitglied von ihnen alles Gute zum Neuen Jahr wünschen möchte.
So zu sagen als Symbol des Friedens, vielleicht fallen die Guten Wünsche von unserer Gundula auf fruchtbaren Boden.
IMG_6987.JPG
 
Ab und an hab ich ja mal Taubenkot hier auf dem Balkon und ich muss sagen das sie gute Gärtner sind. Ich weiß sofort was sie gefressen haben und ich hoffe das sie die Samen gut verteilen. Gestern waren zig Hagebutten im Kot.:zustimm:
Die Amseln haben sich endlich auch die letzten Aroniabeeren geholt. Ohne große Spuren zu hinterlassen.
Ich muss gestehen das Wildvögel ordentlicher fressen als meinesmiley_undwech.gif
 
Zumindest auf der Schwäbischen Alb findet man im Winter keine Ringeltauben. :~

Unsere Aroniabeeren sind meist von einem auf den nächsten Tag komplett weg, sobald man sie auch nur annähernd als reif bezeichnen kann. Vielleicht häng ich heuer mal eine Wildkamera hin, denn die Plötzlichkeit des Verschwindens verwundert schon ein wenig ... :+keinplan

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen Dezember 2021

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.393
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.024
Evy
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.515
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.688
azring
azring
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
1.375
micarusa
micarusa
Zurück
Oben