Schönsittiche und Bezeichnung

Diskutiere Schönsittiche und Bezeichnung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und auch mich hat das "Stittichfieber" gepackt. Ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv mit...
M

m.bonny

Guest
Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier und auch mich hat das "Stittichfieber" gepackt.
Ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv mit Schönsittichen, da ich ein Pärchen halten möchte.
Ich habe nun lediglich eine Frage:
Was bedeutet die Zahlenbezeichnung bei Papageien oder Sittichen wie z.B. 0,1 Schönsittich? Hat dies etwas mit der Vererbung oder dem Geschlecht zu tun?
Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende

Thorsten
 
Thorsten,
1,1,2:
1Männchen, 1 Weibchen, 2 JV unbekanntem Geschlechts.
2,5:
2 Männchen, 5 Weibchen.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

vielen Dank. Jetzt ist mir einiges klarer :)

Viele Grüße

Torsten
 
Thema: Schönsittiche und Bezeichnung
Zurück
Oben