Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt

Diskutiere Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen habe mich lange nicht gemeldet viel Arbeit usw.Habe mich von allen meinen euro. Stieglitzen wie Dompfaffen und Kanarien...
L

leika

Neuling
Beiträge
8
Hallo alle zusammen habe mich lange nicht gemeldet viel Arbeit usw.Habe mich von allen meinen euro. Stieglitzen wie Dompfaffen und Kanarien getrennt.Weil mir die Major doch viel besser gefallen.Sind viel ruhiger und sehen schöner aus(ist natürlich Geschmacksache)Hatte bis heute auch nur einen Todesfall gehabt.Habe sehr viel gelesen,telefoniert und mir von Züchtern,tipps eingeholt .Einige haben tolle Seiten!!!Wenn man aber da ist und sich das anschaut.Oh Gott!Da wird nur in Zuchtboxen gehalten.Keine Flugmöglichkeiten usw.Möchte was von meinen Erfahrungen erzählen die ich bis heute hatte.Jetzt ende mai hatten 3 paare gebaut waren 1mal 4 eier 1mal5 1mal3 eier davon ca 7 geschlüpft die aber alle eingegangen sind das älteste war ca 10 Tage alt.Es waren 6 Stieglitz Major paare in der Voliere .Was ich beobachten konnte war,das eben die Weibchen ewig gestört worden sind .Deshalb habe ich für das nächste Jahr die Zuchtanlage gebaut für jedes paar 1breit l 2 lang .Fütter von Blattner,Löwenzahn usw aus der Natur Hanfsamen gekeimt,Vitamiene,griet,das klappt prima alle gesund und keiner mehr krank.3-4 mal eine Baycox Kur,Liviferm kur danach vitamien ohne b.Und das hat bis heute hingehauen.Alle Vögel die ich habe sind beringt mit herkunftnachweis möchte diese jetzt anmelden in der nähe von Hamburg weis aber nicht wo ich das machen muss.Vieleicht hat ja von euch einer noch tipps für mich,zb Ausstattung der Voliere verbesserungen.
 
3-4 mal eine Baycox Kur, Liviferm Kur danach vitamine ohne b.
Wozu? Haben die Vögel überhaupt Kokzidien (professionelle Sammelkotuntersuchung durch eine Vogelklinik, Parasitologie ca. 20 €)? Nimm es mir nicht übel, aber Vögel sind durchaus in der Lage, ohne Vorbeugekuren zu überleben, sofern der Züchter nicht unbedingt jeden Schwanz auf die Stange bekommen muß. Vögel die ohne sowas überleben sind auch weitaus pflegeleichter. Vögel die man nur mit Medikamenten auf der Stange hält, taugen sowieso nicht zur Zucht.

Und das hat bis heute hingehauen.
Ich habe einen Anti-Tiger-Stein in meine Vogelräume gehängt, hat bisher auch prima hingehauen.

Alle Vögel die ich habe sind beringt mit Herkunftnachweis möchte diese jetzt anmelden in der nähe von Hamburg weiß aber nicht wo ich das machen muss. ...
Ach doch schon? Soweit ich Deine Beiträge verfolgt habe, hattest Du schon in 2012 meldepflichtige Vögel.
Bitteschön!
 
Du hast 6 Major-Paare in EINER Voliere gehalten? HAb ich das richtig gelesen?
 
Bei mir hängt ein Traumfänger über der Schwelle... Hilft auch, alle Top i.O und keine schlechten Träume mehr.
 
Sind viel ruhiger und sehen schöner aus

schöner ok, aber ruhiger , na ja ....

Die Kuren mit Baycox und major musst du schon einschränken, sogar stoppen wenn es nicht nötig ist... denn es sind keine Kanarien, das kann nach hinten gehen.
 
Thema: Voliere+Zuchtanlage fertig+Meine erfahrung bis jetzt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben