Erfahrung mit Dimazon

Diskutiere Erfahrung mit Dimazon im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Graupapagei (33) ist herzkrank und bekommt schon seit vielen Jahren Herzmittel. Nun hat sie auch noch Wassereinlagerungen und...
H

Helmkasuar_Chris

Mitglied
Beiträge
61
Hallo, unser Graupapagei (33) ist herzkrank und bekommt schon seit vielen Jahren Herzmittel. Nun hat sie auch noch Wassereinlagerungen und bekommt das Entwässerungsmittel Dimazon. Sie atmete sehr angestrengt - das ist jetzt nach einer Woche Medikamentengabe besser geworden, aber noch nicht 100%. Wir sollen ein paar Tage das Mittel geben, dann Pause machen, und je nachdem, wie es ihr geht, wieder anfangen. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament und dem Verlauf? Danke und l.G. Chris
 
Hallo Chris,

Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns (allerdings kein graupapagei) definitiv dauermedikation war. Wir hatten einen Absetzversuch nach ärztlicher Rücksprache. Man hat es dem Vogel schnell angemerkt, dass das Absetzen nicht sinnvoll war.
Bei Herzinsuffizienz sind Wassereinlagerungen keine Seltenheit und belasten das Herz noch zusätzlich.
Das Wetter (Wärme) tut bei herzpatienten noch sein Übriges.

Ich würde das nochmal ganz in Ruhe mit dem TA besprechen. Er kennt die Krankengeschichte und deinen Grauen, wir nicht.
 
Hallo Chris,

Ich kann dir nur sagen, dass es bei uns (allerdings kein graupapagei) definitiv dauermedikation war. Wir hatten einen Absetzversuch nach ärztlicher Rücksprache. Man hat es dem Vogel schnell angemerkt, dass das Absetzen nicht sinnvoll war.
Bei Herzinsuffizienz sind Wassereinlagerungen keine Seltenheit und belasten das Herz noch zusätzlich.
Das Wetter (Wärme) tut bei herzpatienten noch sein Übriges.

Ich würde das nochmal ganz in Ruhe mit dem TA besprechen. Er kennt die Krankengeschichte und deinen Grauen, wir nicht.
Vielen Dank. Wir sind in ständigem Kontakt mit unserer TA. Ich möchte auch keinen Rat in Bezug auf die Medikation, da vertrauen wir ihr. Mich interessiert die Erfahrung anderer Vogelbesitzer, wie lange nimmt man das schon usw. Wir dachten ja zunächst, nun ist alles vorbei, aber das war Gott sei Dank nicht der Fall. Nach einer ersten Spritze in der Praxis ging es ihr super gut, aber leider nur bis zum nächsten Tag. Ja, das Wetter ist gerade nicht sehr bekömmlich für unseren Vogel.
 
Thema: Erfahrung mit Dimazon
Zurück
Oben