Geschlechtsbestimmung Diamanttaube mit BILD

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Diamanttaube mit BILD im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo kann mir jemand sagen welches geschlecht diese Diamanttaube hat? Alter unbekannt. "][/URL] Grüße Kiara
woran erkennt man das?????

Sonst noch jemand ne Idee ???

Muss es wissen da er/sie einen Partner brauch.....
 
Hallo,

also von Kopfform und Orbitalring her würde ich auch Täuber sagen!! Es gibt allerdings auch Täubinnen die starke Orbitalringe haben!! Aber denke das ist ein schöner Mann!!!

MfG
Jürgen
 
ich weis das eine täubin ihn auch haben kann
aber das ist vorallem bei farbzuchten hab ich mal gelesen

mfg tobias
 
andere frage würde es probleme geben bei einer haltung w+w oder m+m`?
 
Hallo,

das ist ganz klar ein Täuber! Und woher stammt das Foto (wegen Copyright) ? Du hast das Täubchen ja aus dem Tierschutz!
Von der Farbgebung her ist er mit rot (zimt) überschattet. Bei der Täubin sind Hals und Stirn deutlich dunkler.
andere frage würde es probleme geben bei einer haltung w+w oder m+m`?
Bei der Haltung von zwei Täubinen gibt es keine Probleme. Auch zwei Täuber kann man problemlos zusammen halten, wenn nicht irgendwo eine Täubin gurrt.
Manchmal kommt es allerdings vor, das ein Täuber zu sehr in den Trieb kommt und den anderen Täuber dominiert, dann kann man sie nur noch trennen.
Hier noch einige Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Täubchen sitzt nach wie vor im Tierheim. Ich habe es nicht aus dem Tierschutz sondern ich arbeite da!
Und keine Sorge das Copyright liegt bei mir da ich unsere Homepage betreue und auch das BIld gemacht habe!

Die Angaben sind mir wichtig das bei einer evtl. Vermittlung nichts falsch läuft! Es ist ja nicht unbedingt ein Vogel der in jedem Haushalt lebt und sich jeder mit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Geschlechtsbestimmung Diamanttaube mit BILD

Ähnliche Themen

ZuckerTauben
Antworten
2
Aufrufe
5.111
ZuckerTauben
ZuckerTauben
M
Antworten
1
Aufrufe
171
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
363
Michaela
Michaela
Zurück
Oben