Eier von Diamanttauben sind unfruchtbar!!

Diskutiere Eier von Diamanttauben sind unfruchtbar!! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo gruesst euch miteinander! ich halte seit zwei jahren diamanttauben. letzes jahr haben sie vier gelege mit insgesamt acht kueken...
M

Mozambiqo

Neuling
Beiträge
1
hallo gruesst euch miteinander!
ich halte seit zwei jahren diamanttauben. letzes jahr haben sie vier gelege mit insgesamt acht kueken grossgezogen. seit anfang diesen jahres aber, ist es wie verhext..... kein einziges befruchtetes ei im nest, obwohl die balz ganz normal stattfindet wie immer. was kann da eigentlich nicht stimmen? an der ernaehrung hat sich nichts geaendert und an den haltungsbedingungen auch nicht( volierenkaefig 1.20x0.80x0.80). das einzige was mir so zu denken geben wuerde ist das alter.. das kenne ich naemlich nicht genau, weil die voegel aus einer wohnungsaufloesung stammen und dort konnte mir auch keiner genaue auskunft geben. wuerde denn der taeuber balzen, wenn er keine munition mehr haette?
:?
 
Es liegt, wenn am Täuber! Da die Täubin ja noch legt, befruchtet der Täuber schlecht oder gar nicht. Die Frage ist, ob der Täuber nicht zu fett ist, dadurch wird die Befruchtungsrate nämlich geringer. Das Alter spielt meist keine Rolle, denn bei mir sorgt ein jetzt 10 jähriger Täuber noch für Nachwuchs.
Auch muss abgeklärt werden, ob richtig gebrütet wird und ob die Eier über die Brutzeit unbeschädigt bleiben.
Zudem sind weder zu dick noch zu dünn beschalte Eier für das gelingen einer Brut förderlich.
 
Thema: Eier von Diamanttauben sind unfruchtbar!!
Zurück
Oben