schwarze Beeren?

Diskutiere schwarze Beeren? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Meine Xena frisst gern die schwarzen Beeren ich glaub das ist Holunder (oder Vogelbeeren? )darf sie das ist das schädlich? Und kann ich die...
S

Spaiengirl

Guest
Hallo
Meine Xena frisst gern die schwarzen Beeren ich glaub das ist Holunder (oder Vogelbeeren? )darf sie das ist das schädlich? Und kann ich die auch einfrieren?
Wäre dankbar um ein Tipp.
Gruss Bine
 
hallo bine,

holunder sind die schwarzen beeren.......

vogelbeeren ( eberesche ) sind rot...bzw. orange

ich habe amas und graue und die fressen beides super gerne,dürfen die auch.
wie das mit den edels aussieht kann ich nicht genau sagen.:~

gruß malli
 
hallo Bine

kann man beides anbieten bzw. auch einfrieren. Ob sie es dann aber auch nehmen, ist von Vogel zu Vogel verschieden. Im Moment mögen unsere beiden verwöhnten Geier das leider nicht. :nene: Vor Jahren waren sie ganz scharf auf die Ebereschen, Holunder fanden sie "bähhh".

Also einfach ausprobieren. :zustimm:

Details zu den Beeren findest du hier
 
Dankeschön für die Antworten

Hallo zusammen
Lieben Dank das Ihr mir geantwortet habt, Xena frisst den Holunder wahnsinnig gern so viele Beeren kann ich gar nicht "ranschaffen"
Und Hagebutten mag sie auch ganze Zweige! Mache nur die Stacheln ab.
Gruss Bine
Ps Nur an die roten Vogelbeeren trau ich mich nicht ran was wenn diese doch Giftig sind?
 
Unterschiede?

Hallo Karin
Habe selbst Essbare Eberesche gepflanzt (kommt aber nix) nu war mein Mann im wald und brachte die roten Beeren mit, der Gärtner meinte das sind keine Eberesche das seien Vogelbeeren und die seien Giftig!
Aussehn tun sie aber wie auf dem Bild!
Gibt es denn Unterschiede? Oder sind Vogelbeeren Eberesche? Bin GANZZZZZZZZZZZZ durcheinander!
Gruss Bine
 
Habe selbst Essbare Eberesche gepflanzt (kommt aber nix) nu war mein Mann im wald und brachte die roten Beeren mit, der Gärtner meinte das sind keine Eberesche das seien Vogelbeeren und die seien Giftig!

Hallo Biene,

das ist schon ein Durcheinander mit den Vogelbeeren. In vielen Gebieten Deutschlands ist die Vogelbeere die Ebereschenbeere. Wie oben beschrieben ein beliebtes Papageienfutter.

Aber auch die Beeren des Roten Holunder (bitte bei Google mal nachsehen) werden oft Vogelbeeren genannt. Diese sollte man tunlichst nicht verfüttern. Aber das ist mehr ein Strauch und die Unterschiede der Früchte sind deutlich.

Grüße
Erhard
 
Thema: schwarze Beeren?
Zurück
Oben