Mein Halsi

Diskutiere Mein Halsi im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Möchte hier mal Keks vorstellen, mein verfressener Halsi :) "Sie" ist jetzt knapp 13 Wochen jung und laut Züchter ein Weibchen. Jetzt steht...
M

Marisco

Neuling
Beiträge
27
Möchte hier mal Keks vorstellen, mein verfressener Halsi :)
"Sie" ist jetzt knapp 13 Wochen jung und laut Züchter ein Weibchen.
Jetzt steht erstmal ein dna Test an, um dann einen Partner dazu zu holen :)
Die kleine steht auf Obst und auf alles andere was essbar ist, ist glaub ich ihr größtes Hobby :D
Sie ist schon relativ zahm, ab und an mal kraulen, durch die wohnung tragen ist alles kein Problem nur meistens muss ich sie "holen", alleine kommt sie noch nicht so oft, sie ärgert lieber die beiden nymphis :D

Leider wurden die Flügel etwas gestutzt um das "verletzungsrisiko" zu senken, was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann aber soll wohl in der Voliere nicht so ein guter Flieger gewesen sein...
Naja wachsen hoffentlich schnell nach!!
 

Anhänge

  • 20150526_204441.jpg
    20150526_204441.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 41
  • 20150528_205142.jpg
    20150528_205142.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 43
Was mir grade einfällt,
kann mir bei der Gelegenheit vielleicht jemand sagen, wie dieser Farbschlag heißt?

LG
 
Hallo Marisco,
Wenn der Vogel auf dem Bild wirklich leicht blau mit weißem Kopf ist, dann ist das ein Halsi in pallid blau und ganz sicher ein Weibchen.
Mfg Black Bird :~
 
Ja genau, sie ist leicht blau und weißen Kopf.
Woran kann man sehen dass es ein Weibchen also Henne ist?
Sie ist ja erst 13 Wochen jung
 
Hallo Marisco, da hast Du Dir ja ein hübsches Vögelchen ins Haus geholt. Viel Spass mit dem kleinen Racker. Das gibt bestimmt noch lustige Geschichten. Ich hoffe, dass ihr Federkleid bald so gewachsen ist, dass sie wieder fliegen kann. :zwinker:

LG Jesse
 
Hallo ,
Frage den Züchter mal nach den Eltern !
Nach Pallid sieht der für mich nicht aus dafür ist seine Körperfarbe viel zu hell und auf dem ersten Foto ist auch am Kopf ein bläulicher Farbton zuerkennen wenn dem so ist kann es kein Pallid sein denn die haben einen weissen Kopf !
MFG Martin
 
Danke :)
Also der Kopf ist weißer wie der Rest, schneeweiß allerdings nicht!
Die Eltern sind zwei grüne in Wildfarbe, die habe ich gesehen.
Hat mich erst gewundert als der Züchter meinte, das seien die Eltern.

Ja ich freue mich auch riesig drauf die kleine richtig fliegen zu sehen, mit viel Anstrengung schafft sie aber ein gutes Stück, finde schade dass man Sowas macht :(
Hat gerade eben wieder 3 Weintrauben verputzt, da steht sie richtig drauf :)
 
dito,

wenn er aus zwei mal Wildfarbe kommt und Pallid sein sollte ist es bei Geschlechtsgebundener Vererbung eine Henne . Schau ihm mal ganz genau ins Auge hat er rote oder schwarze Augen ? Auf den beiden Fotos sieht es nach einem schwarz Auge aus kann ja auch täuschen .

MFG Martin
 
Ehm oke, also hab null Plan von Vererbun, hatte das mal in bio :D

Also die Eltern sind beide grün/Wildfarbe und ihre Augen sind sind schwarz!
Aber was hat das mit den Augen zu tun? :D
Also der Züchter meinte auch, dass es ein Weibchen ist aber ich frage mich woran man es sieht, denn ich dachte man sieht das erst nach 3 Jahren nach der Mauser am halsband?

Vielen Dank auf jedenfall für die Hilfe :)

LG
 
Anhand der Augenfarbe erkennen Züchter auch zu welchem Farbschlag sie sich entwickeln wird. Am Körperbau oft, ob es sich um Henne oder Hahn handelt. :zwinker:

LG Jesse
 
Aha nicht schlecht, da man schon einiges an Ahnung haben glaub ich :D

Also ich weiß nicht wie ein Hahn in dem alter gebaut ist, im vergleich zu den nymphis ist sie riesig und viel stärker! Aber das ist ja kein wunder :P
 
Habe gerade nochmal richtig im Licht geschaut,
also der Kopf ist schon ziemlich weiß!
ich versuch mal ein paar schöne Bilder zu machen ;)
 
Thema: Mein Halsi

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
30
Aufrufe
1.529
Cyano - 1987
C
H
Antworten
5
Aufrufe
1.794
harpyja
harpyja
I
Antworten
10
Aufrufe
1.587
Imola
I
Zurück
Oben