Metallultscher - was fehlt ihnen?

Diskutiere Metallultscher - was fehlt ihnen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Meine 2 Graupapageien lutschen gerne mal an ihrer Schaukel (an dem Metal daran). Ich denke immer dass ihnen dann irgendetwas felht? Welche...
L

Logo

Guest
Meine 2 Graupapageien lutschen gerne mal an ihrer Schaukel (an dem Metal daran). Ich denke immer dass ihnen dann irgendetwas felht?
Welche Mineralien können das sein?

An ihrem Acrylspielzeug lutschen sie auch gerne rum. Das ist dann immer so leicht schleimig (also nicht so wie bei einem Hund, aber man sieht schon dass sie daran rumlecken). Acryl sollt doch eigentlich total neutral sein. Was hatt das lecken und lutschen also für einen Sinn?

Lg Heike
 
Hallo,
dieselbe Beobachtung habe ich bei meinen Geiern gemacht.
Meine lutschen auch gerne an Glas. Ich habe beobachtet, dass Sie dies vor allem dann tun, wenn das Material kalt ist. Ich habe die Vermutung, dass es für die Zunge einfach ein angenehmes Gefühl ist.
Viele liebe Grüße
ara_severa
 
Vielleicht schmeckt es ihnen ja nur gut.:zwinker:
Eine unserer Hennen zuzelte immer endlos lange an ihrem Glöckchen rum, das ging über mehrere Monate so.
Irgendwann hat sie aber damit aufgehört.

Könnte ja wie gesagt ein faszinierender Geschmack für das Tier oder ein Tick sein.
 
Ja an einen Tick habe ich auch schon gedacht. Das Weibchen hatte nämlich auch mal über Wochen jeden Tag ihren Fruchtspieß abgeleckt an den ja dann nach einer halben Stunde eigentlich kein Geschmack von Mandarinen oder Weintrauben mehr sein kann.

Aber vielleicht weiß ja doch jemand anderes noch etwas. Ich möchte nämlich nicht, dass es meinen beiden an irgendetwas fehlt.

Lg Heike
 
Ich glaube nicht, daß ihnen was fehlt.
Sie werden damit spielen.
Es gibt ja so viele Möglichkeiten was die Grauen beschäftigt.
Ich denke mal es macht ihnen spaß daran rumzulutschen.

Meine machen so etwas auch manchmal mit ihrer Spielkette.
Kaltes Metall muß einfach toll sein.

Ich glaube nicht, daß Du dir da Sorgen machen mußt.
 
Lol!!!!!!!
 
achel schrieb:
bei metallutscher fehlt ein "l" :D :zwinker:

Stimmt doch gar nicht, ist nur hinter das "u" gerutscht. :D

Meine beiden Nymphen lutschen auch immer an den den Befestigungsösen ihrer Schaukel (Metall). Ich habe mich auch schon gefragt, ob das für sie so ist als wenn ein Baby nuckelt?
 
Thema: Metallultscher - was fehlt ihnen?

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
811
mäusemädchen
mäusemädchen
K
Antworten
33
Aufrufe
2.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
10
Aufrufe
1.400
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben