Meisenknödel - Fehler?

Diskutiere Meisenknödel - Fehler? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zu Zutaten für Meisenknödel. Vom Silvesterfondue hatte ich das ganze Pflanzenfett übrig und fand...
B

Bienchen21

Guest
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Frage zu Zutaten für Meisenknödel.
Vom Silvesterfondue hatte ich das ganze Pflanzenfett übrig und fand es zu schade zum Wegwerfen. Habe noch Haferflocken zuhause gehabt und damit nun Knödel geformt und draußen aufgehängt.
Jetzt kommen mir aber doch Bedenken, denn auf der Verpackung steht nur "reines Pflanzenfett", aber sind die denn geeignet für Vögel? Hab schon gelesen, dass Kokosfett geeignet wäre.
Es war übrigens kein Billigprodukt, sondern eine bekannte Marke (werde jetzt gleich nochmals auf der Homepage gucken) und am Fleisch war weder Marinade noch Gewürze. Das Fett riecht halt lediglich etwas nach Fleisch ...
Wenn ich Blödsinn gemacht habe hänge ich die Knödel wieder ab.

Vielen Dank im Voraus.
Sabine
 
Hallo,
ich würde das solange kein Salz drin ist nutzen. Meine Freilandpapageien gehen sogar an "grünen" (=weißen) Speck oder Rindertalg. Die Beifütterung mit Fleisch, z.B. in dem man abgebalgte Füchse (weil das Abfall ist) an einen Baum nagelt wurde früher praktiziert. Ist aber halt nur was für Jäger.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlev,

viiiiiiielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt.

Gruß Sabine
 
Thema: Meisenknödel - Fehler?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
723
harpyja
harpyja
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.382
esth3009
esth3009
torqui
Antworten
19
Aufrufe
5.774
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben