Macht Hanf süchtig???

Diskutiere Macht Hanf süchtig??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich mische das Körnerfutter für unsere lieben eigentlich immer selbst, aus Körnern, bei denen ich weiß, dass die Kleinen sie gerne mögen. Unter...
Z

Ziegenfreund

Guest
Ich mische das Körnerfutter für unsere lieben eigentlich immer selbst, aus Körnern, bei denen ich weiß, dass die Kleinen sie gerne mögen. Unter anderem ist da auch immer einiges an Hanfkörnern dabei, weil sie die so gerne essen. Nun war ich in einer neuen Zuhandlung, weil ich gehört hatte das die eine schöne Futtertheke zu selber mischen haben. Dort hab ich dann vergeblich nach Hanf gesucht und als ich dann einen Verkäufer danach fragte, bekam ich als Antwort,
" Hanf als Vogelfutter ist veboten, das Zeug macht süchtig und berauscht die Vögel".
Wisst Ihr da was genaueres? Ich habe schon festgestellt das meine beiden Racker das Hanf gerne mögen, ob das aber daran liegt das es sie berauscht, weiß ich nicht. SBkerne mögen sie ja auch gerne...
 
Hallo Michael,

also, ich würde sagen: Schwachsinn. In Kanarienfutter sind auch Hanfkörner drin. Sie werden gerne gefressen, klar - aber süchtig machen? Nein, die machen in Mengen nur zu fett....
Inwieweit das jetzt auf Krummschnäbel zutrifft, kann ich nicht sagen, da werden sich bestimmt noch andere zu melden.
 
hi,

gegenfrage: macht mohnkuchen süchtig oder high?


den essen ja wir menschen, allerdings in maßen, so könnte ich mir das auch bei dem hanf vorstellen.
 
Hallo Michael!
Ich kann mich Ulrike nur anschließen, das ist Blödsinn, in Hanfkörner die beinahe in jeden Vogelfutter drinnen sind, gibt es keine Inhaltsstoffe die Süchtig machen.
Dann währe je ein Großteil de heimischen Vögel auf Entzug, die im Winter gefüttert werden weil in jeder Freilandfuttermischung Hanf mitdabei ist.
Fett machen sie wenn sie zu viel davon fressen, das ist aber schon alles.
 
Hallo,
dieser Hanf macht sicher nicht süchtig, aber in meinen beiden Vogelfutterbüchern steht, das Hanf die Brutlust anregen und verstärken kann.
Ich versuche darauf zu achten, Futter mit möglichst wenig Hanf zu kaufen.
 
" Hanf als Vogelfutter ist veboten, das Zeug macht süchtig und berauscht die Vögel".
Das ist der größte Unsinn den ich in letzter Zeit gehört habe.
Wie viele Tonnen möchtest Du denn?
Kann meinen Händler (auch Großhandel) ja mal fragen welche Mengen er liefern kann. ;)
Ernsthaft, habe für die Wildvögel draußen die Hanfsaat schon kiloweise gekauft.
Zudem ist es eine Hanfsorte welche praktisch keine Rauschmittel enthält, Du müßtest schon einen ganzen Berg davon rauchen um high zu werden. :D
 
Hallo!
Der "Wirkstoff" ist in der Blüte der Pflanze, nicht in den Samen, dass ist Unsinn.
Wenn man eine Pflanze aus den Vogelfutterhanfkörnern ziehen würde, wird in dieser aber auch kein Wirkstoff sein, da es sich um Kulturhanf handelt.
Aber auch der Anbau von diesem Kulturhanf muss genehmigt werden, also kein Vogelfutter aussähen ;)
LG
Molly
 
danke an euch alle, ihr habt mich überzeugt, schade nur das "Fachkräfte", die ja täglich mit soetwas zu tun haben anscheinend keine Ahnung haben. Gut das es so etwas wie das Vogelforum gibt, um Erfahrungen auszutauschen....

Danke schöööööööööööööööööööön
 
Original geschrieben von Ziegenfreund
... das "Fachkräfte", die ja täglich mit soetwas zu tun haben anscheinend keine Ahnung haben...

oder die Körner selber naschen....:D :D :D :D
 
Thema: Macht Hanf süchtig???

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
921
solcan
solcan
B
Antworten
21
Aufrufe
1.240
Jule
Jule
T
Antworten
31
Aufrufe
1.562
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben