Warum leckt Elvis begeistert meine Finger ab???

Diskutiere Warum leckt Elvis begeistert meine Finger ab??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Elvis sitzt gerade auf meiner Schulter. (Eben hat er das Tippgeräusch mit einem "Ruhe" kommmentiert!) Wenn ich ihm meine Hand hinhalte...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Elvis sitzt gerade auf meiner Schulter. (Eben hat er das Tippgeräusch mit einem "Ruhe" kommmentiert!) Wenn ich ihm meine Hand hinhalte, leckt er die Finger begeistert ab. Warum macht er das? Ist das Zuneigung??? Er geht dann immer mit dem Schnabel zwischen zwei Finger und leckt an der Seite aus dem Schnabel raus. Was will er mir damit sagen?

Ich war ganz überrascht, daß er Spucke im Schnabel hat!

Tinamaus
 
Hallo Tinamaus,

Ich war ganz überrascht, daß er Spucke im Schnabel hat!
:D
Er geht dann immer mit dem Schnabel zwischen zwei Finger und leckt an der Seite aus dem Schnabel raus.
Die Papageien "schmecken/fühlen" mit der Zunge. Musst mal z.B. beobachten beim Obstfuttern, wie die Geierchen das Obst andächtig mit dem Schnabel drehen und mit der Zunge "schmecken/kosten"... :zwinker:
Eventuell ist an deinem Finger irgendein Geschmack, den Elvis nun testet. Oder er will dich einfach nur putzen, wie er es mit seinem oder dem Gefieder des Partnervogels machen würde.:zwinker:
 
Na, dann scheine ich ihm ja zu schmecken... Jedenfalls hat er sich vorhin dann sogar von mir kraulen lassen. Erst schleckte er meine Finger ab, dann hielt er auf einmal seinen Kopf direkt unter meinen Finger und ließ sich kraulen! Bislang hat er sich gar nicht anfassen lassen. Was ein Fortschritt! Dabei ist er erst den dritten Tag bei uns! Ich bin begeistert!
 
Thema: Warum leckt Elvis begeistert meine Finger ab???

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.212
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.177
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben