Beschaffenheit des Kotes??

Diskutiere Beschaffenheit des Kotes?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe eine 4 Monate alte " Graue Lady " und unser ganzer Stolz. Jetzt habe ich eine Frage- wie muss in ihrem Alter der Kot aussehen. Sie Frisst...
N

nicole28

Guest
Habe eine 4 Monate alte " Graue Lady " und unser ganzer Stolz.
Jetzt habe ich eine Frage- wie muss in ihrem Alter der Kot aussehen. Sie Frisst viel Obst und Keimfutter. Und Früh´s lässt sie den größten Sch... ss, so das man denkt ,sie kann den ganzen Tag nicht. Aber tagsüber ist es mal fest aber auch wieder total weich. Ist das normal??
Gruß Nicole
 
Hallo Nicole,

Willkommen im VF :0-
Sie Frisst viel Obst und Keimfutter. Und Früh´s lässt sie den größten Sch... ss, so das man denkt ,sie kann den ganzen Tag nicht. Aber tagsüber ist es mal fest aber auch wieder total weich. Ist das normal??
Ja, das ist völlig normal. Wenn viel Obst gefressen wird, wird meist auch vermehrt Flüssigkeit aufgenommen (je nach Saftigkeit) und die muss ja auch wieder raus;) Deshalb ist der Kot dann dünner bis flüssig.
So lange der Kot zwischendurch auch mal wieder fest wird, brauchst du dir keine Sorgen machen (auch nicht über den übergroßen Morgenschiss).
Solltest du das Gefühl haben, dass deine Kleine Durchfall hat, einfach mal das Obst weglassen, so dass sie nur "trockenes" Futter bekommt. Spätestens dann muss sich die Kotkonsistens wieder normalisieren.
 
Wie Fisch schon schrieb, das hört sich recht normal an.

Und daß der erste Haufen am Morgen riiiiesig sein kann, das scheint
auch so üblich zu sein; machen unsere auch so.
 
Hallo Nicole,
bei unseren Beiden ist der erste "Haufen" morgens so groß, das ich schon unseren Hund in Verdacht hatte :)
Manchmal hatte ich auch schon Bedenken, weil der Wasseranteil so groß war, aber mit weniger Obst, ist es sofort anders geworden.
viele Grüße,
Ina
 
Thema: Beschaffenheit des Kotes??
Zurück
Oben