abschied

Diskutiere abschied im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hugo,gest.03.06.2005 mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen,ich habe mich entschieden,erstmal abstand zu nehmen,ich danke martin und seiner...
Unser lieber Coco

Hallo Laura,

möchte nochmals mein vollstes Mitgefühl für Dich und Eure Trauer um Hugo
zum Ausdruck bringen.
Als unser geliebter Coco im Januar gestorben ist, hat Susa auch wochenlang
kaum noch etwas gefuttert, und ist nur apathisch und geknechtet in der
Ecke gesessen - wir sind damals auch mit Ihr zum TA gefahren, weil wir
befürchtet hatten, daß ihr körperlich etwas fehlt. War aber nicht so, sie
ist gesund, und hat nur den Coco so sehr schmerzlich vermisst. Danach gings
langsam wieder besser.
Ich weiß das ist kein Trost, ich will nur auch wie viele andere sagen, daß
den Vögeln der Verlust des Partners genauso nah geht wie uns als Menschen;
nicht nur Du hast einen Freund verloren !
 
danke reginsche,ich hoffe das inserat hilft uns bald weiter!!
@buchi!danke,ich weiss das hugi ihr fehlt.da wir aber nicht genau wissen warum hugo so plötzlich starb(weil aspergillose hatte er ja laut ta nicht ,ich könnte dem den hals umdrehen,und es ging ihm auch besser mit der atmung),möchte ich doch die emmy ganauer untersuchen lassen.sei würgt auch hin und wieder und das gefällt mir gar nicht!
 
Mein Beileid.
Da schau ich nach 2 Wochen im Forum rein und muss diese Erschreckende Überschrift lesen. Hugo war doch immer so fit und die Geschichten mit Emmy...
Es tut mir wirklich schrecklich leid und ich hoffe ihr kommt schnell darüber hinweg. Und natürlich hoffe ich, dass Emmy gesund ist und ihr irgendwann ein neuer Partner gefallen wird.
Nochmal :trost:

Gruß Anke
 
Hallo Laura,

hattest Du heute den TA Termin mit Emmy ?

Was sagt der vogelkundige TA ? Hoffe, mit Emmy ist alles o.k.

Gruß
Monika
 
hallo laura,
da bin ich nu eine woche nicht im forum und muß das schlimme mit hugo lesen 8o 8o mich hauts ja vom hocker,wenn man immer von einen munteren grauen liest und dann von einer secunde zur anderen ist er nicht mehr.lass dich mal ganz lieb :trost: ich weiss leider wie es ist so ein liebes tier zu verlieren.meine jacko ist mir auch in meinen händen verstorben,nur ich wußte ,dass sie schwer krank war und habe jeden tag mit dem schlimmsten gerechnet.und merlin war eine ganze zeit von der rolle,sprich sie ist sehr ruhig geworden und hat sich in ihrer kommode verkrümmelt,sie hatte getrauert obwohl sie mit jacko nicht gut freund war.
für emmy ist die ganze situation halt doppelt belastbar ,mit dem umzug auch noch.kommt ihr erst mal zur ruhe und lass ihr die zeit zum trauern.
mein herzlichstes beileid
lg beate
 
Mensch Laura lass dich und Emmy mal :trost:

Wünsche dir und vorallem Emmy das sie kern gesund ist! ! ! :prima:
 
hallo nochmal!
ich möchte kurz bescheidgeben.
emmy bekommt in eineinhalb wochen einen neuen partner.
er wird ihr alter haben und kommt vom selben züchter.ich hoffe die beiden werden auch so gut harmonieren wie sie mit hugo!ich bin mir natürlich schon im klaren,dass das auch länger gehen kann,als die verpaarung mit hugo.
aber die beiden sind dann auch noch so jung,dass ich denke dass es da keine probleme gibt!
 
Hallo laura,

ich drücke euch gaaanz feste die Daumen, dass es gelingt!
Prima, dass es so superflott ging.
Und bestimmt hilft dir der neue Graue auch ein bisschen über den Verlust von Hugo hinweg, auch wenn die Trauer erhalten bleibt.

Sei herzlich gegrüßt von ginni
 
Hallo Laura,

ich weis jetzt nicht, ob ich etwas überlesen habe. Möchte mich jetzt eigentlich nicht nochmal durch den ganzen Thread wühlen.

Aslo:

Gab´s denn absolut keinen Anhaltspunkt zu Hugos Herzschlag?

Ps.: Auch ich möchte Dir nachträglich noch mein Beilied über den verstorbenen Hugo aussprechen!
 
hallo laura,

toll, dass sie einen neuen partner bekommt.

du wirst ihr einen riesen gefallen damit tun, glaubs mir.

viele grüße

Christian
 
Hallo Laura,

ich freu mich ganz dolle für Emmy und natürlich auch für Dich ! :beifall: :freude:

Werde Nemo und Mausi davon überzeugen, dass die Beiden noch mal von vorne anfangen sollen, damit wir Beide täglich von unserer noch nicht Verpaarung schreiben können ! :D

War doch eine schöne Zeit ! hihi

liebe Grüße
Monika
 
Hallo Laura,

wir drücken hier auch aallee die Daumen dat et klappt! ! ! :prima:
 
Hallo Laura,

ich habe was auf dem herzen doch bestimmt gefaellt es dir nicht was du nun liest :nene:
natuerlich freue ich mich fuer dich das du so schnell einen grauen gefunden hast, nur, und jetzt kommts...
waere es nicht ratsamer erst mal abzuwarten was der ta zu deiner suessen sagt?? ich wuerde erst ganz sicher sein wollen bevor ein anderer geier in mein haus kommt das da nichts ist!!!
bitte nicht steinigen...war nur mein erster gedanke :~
 
hallo doris!!
natürlich geh ich morgen früh zum ta und erst dann wirds amtlich.steinigen kann ich dich schlecht durch den pc :zwinker:
 
jaco schrieb:
Hallo Laura,

ich weis jetzt nicht, ob ich etwas überlesen habe. Möchte mich jetzt eigentlich nicht nochmal durch den ganzen Thread wühlen.

Aslo:

Gab´s denn absolut keinen Anhaltspunkt zu Hugos Herzschlag?

Ps.: Auch ich möchte Dir nachträglich noch mein Beilied über den verstorbenen Hugo aussprechen!
nein es gibt nicht wirklich einen anhaltspunkt.und das ändert jetzt auch nichts mehr dran.leider.und glaubt nicht dass es mir leichtfällt gleich wieder einen hahn zu kaufen,ich mache das bloss damits emmy wieder besser geht und sie nicht mehr so leidet.
 
laura schrieb:
hallo doris!!
natürlich geh ich morgen früh zum ta und erst dann wirds amtlich.steinigen kann ich dich schlecht durch den pc :zwinker:

schooooen, und ich dreucke dir ganz feste die daumen das ALLLLLLLLES mit der maus ok ist...und die tests ohne befund zurueck kommen... :trost:
 
Liebe Laura,
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich möchte Dir sagen, dass es auch mir unendlich leid tut!
Wenn ich richtig gelesen habe, dann habt ihr wohl vielleicht einen neuen Partner für Emmy und dafür wünsche ich Euch alles Gute!
Emmy geht es dann hoffentlich wieder etwas besser.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
Alles Liebe
kati
 
Hallo Laura,

sag mal hier Bescheid, was beim TA rausgekommen ist. Vor allem das Würgen interessiert mich. Das macht mein Coco auch manchmal.
Ansonsten ist nur zu hoffen, dass es Deiner PAPADAME gut geht und keine Krankheit entdeckt wird...
 
Thema: abschied

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.332
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.542
ronsig
ronsig
Cosima † 2011
Antworten
112
Aufrufe
24.438
papageienmama1
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.032
Hühn
Hühn
Zurück
Oben