Vorurteile über Beizjagd

Diskutiere Vorurteile über Beizjagd im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - ich war so eben mal wieder im net gesurft und habe einige seiten von jagdgegnern und "tierschützern" sowie "tierschutz"-vereinen besucht. dabei...
Danke

Ich wollte mich bei Webgirl87 (oder doch ehr 97?:zwinker: ) noch dafür bedanken, daß sie mit ihren Beleidigungen wie z.B.
webgirl87 schrieb:
...
und so blöd ihr euch auch geben mögt, man muss es doch in eurer hirn reinkrigenen das...
und
webgirl87 schrieb:
dazu beiträgt, daß ich (und evtl. auch andere) sie als kompetent und sachlich ansehe (würg).
Auch ihre inhaltlich qualitativ schlechten Argumente unterstreichen dies noch.

Schönen Abend noch,
Liesl
 
Deine Kleine beleidigt recht gerne...

Sie hat keine Freunde und kommt ins Vogelforum um zumzustänkern dass sie wenigstens Jemanden hat der mir ihr komuniziert...

Ihre Tiere tun mir leid und diese besch.... Theads wo immer die selben Leute was gegen Greife und Jäger sagen gehen mir auf die Eierstöcke :+schimpf

Wir kennen schon jedes idiotische Argument gegen Greife und Jagd es langweilt mich langsam...

Vorallem weil ich selbst "Tierschützerin" bin und diverse Tiere gerettet hab, darunter auch Tauben.

Aber diese Hirn- und Nievaulose Diskusion ist alt und desswegen wurde auch das Tierschutzforum geschlossen....

Schlaft gut meine Turteltäubchen :D
 
hey wenn du egnau so dumm guckst wie dein profilbild tust du mir leid.

ja villeicht hast du früehr mal tieren geholfen, jetzt jagst du sie lieber
 
glaub mir ich hab genug freunde, im gegensatz zu dir.
dich mögen sicherlich nichtmal deine geier
wer hockt den den ganzen tag im vf.
ich Arbeite (kennste das?) und bin blos sonntags zuhause.
im gegensatz zu dir wo lieber mit raubvögeln spielt
 
webgirl: wenn du jetzt auch noch was gegen schweizer sagst muss ich echt sagen du bist schon blöd!!!!
zitat webgirl: "du wohnst doch in der schweiz, ist das in der nähe von basel?"
HALLO????? was ist das für eine frage???? und dann machst du dich lustig über schweizer, das find ich echt zum heulen!!!!!
ich würde mich an deiner stelle mal ein wenig informieren!!!
 
Tja zuerst Beleidigen dann noch rassistische Bemerkungen machen, echt arm...

Sowas gehört sich nicht und ist peinlich :+klugsche
 
webgirl87 schrieb:
glaub mir ich hab genug freunde, im gegensatz zu dir.
dich mögen sicherlich nichtmal deine geier
wer hockt den den ganzen tag im vf.
ich Arbeite (kennste das?) und bin blos sonntags zuhause.
im gegensatz zu dir wo lieber mit raubvögeln spielt
Hallo
daß ihr euch diese Diskussion überhaupf antut ist mir schleierhaft.
Offensichtlich hat Webgirl keine Ahnung von weidmännischer Jagt.
Da erübrigt sich jeder Erklärungs,- bzw. Aufklärungsversuch.
Dieses Propagandagelabere ist immer und überall das gleiche von den gleichen Leuten die keine Ahnung haben aber halt auch mal mitreden wollen.
Das wichtigste bei der Jagd ist die Verwertung der Tiere. Ich habe schon sehr viele Tiere zubereitet die mein Jäger mir gebracht hat. Ob Kormoran oder Krähe oder Taube oder Schwan .... ich esse alles wenn es anständig erlegt ist.
Ich kenne keinen Jäger ( und ich kenne viele) die ein Tier wegen Mordlust abknallen.
Aber Webgirl du wohnst ja sicher in einer kleinen Blockhütte im Wald, ernährst dich von Beeren und Tannenzapfen.Strom und Öl sind fremdworte für dich. Du kleidest dich mit der Wolle deiner Schafe und ach ja bist auch sonst gegen alles was uns die böse Zivilisation so bringt.
Mit culinarischen Grüßen in den Wald
Culinaria
 
Hi,

was geht denn hier ab?

Ich glaube Webgirl braucht mal ein wenig Urlaub vom Forum...

Bitte versucht mal sachlich zu diskutieren. Danke.
 
Freue mich, daß Herr Administrator sich endlich mal zu Wort meldet, nachdem Webgirl schon wieder tagelang hier im Greifvogelforum mehrfach mit Beleidigungen rumstänkert, und gestern auch mal wieder rassistisch wurde (hat was gg die Schweizer).

Ach, und Webgirl, deine PN an mich kannst Du Dir sparen. Beinhalten auch nur Beleidigungen und leider nichts Konstruktives.

Ich behalte mir für die Zukunft vor, Deine pöpelnden PN am mich, zu kopieren, und hier im Forum zu veröffentlichen!

Grüße,
Liesl
 
ich hab auch so nette beleidigende PN von der bekommen....anbei bitte seht euch auch mal die Beleidigungen im Fasanenforum an.

hey kleiner, pass mal auf was du da von dir gibst.
hat dich dein vater zu oft vernascht?
 
Schlechter Stil ist es allerdings auch, pn oder Teile daraus im Forum zu veröffentlichen und sich über einen gesperrten user, der sich ja in keiner Weise dazu äußern kann, auszulassen.
Wenn ihr solche beleidigenden pn bekommt, beschwert euch beim Moderator, Coadmin oder Admin - das wäre der richtige Weg. Aber der "Fall" ist ja nun erst einmal erledigt :zwinker:
 
Hallo Raven, ich habe Vogelfreund die PN geschrieben, ich weiss ja dass man keien PN veröffentlichen darf...

Ich hoffe sie bessert sich... :(
 
ich finde man kann jasmins meinung akzeptieren dass sie halt die beize unnatürlich findet oder die hetz-jagt mit den hund quälerei(finde ich ja auch)
da kann ja jeder sagen und denken was er möchte,es muss eben nicht jeder dafür sein.
aber ich finde die argumente auch nicht alle so prikelnd weil vieles dabei ist was nicht wahr ist,man kann ja nicht auf unwahren zeugs resultate schleissen.
zB. dass der GUTDURCHGEFÜTTERTE greif nur jagd weil er fun dabei hat und die beute hinterher abgeben muss an den jäger.

ist ja nicht wahr, wäre er gut durchgefüttert würde er nicht jagen, würde der falkner ihn nicht auf kondition bringen (weniger zu fressen geben) dann würde er auch nicht jagen,er hat aber nunmal hunger.
und dass der greif nach der jagd seine belohnung erhält is ihm ja auch sicher.
er frisst davon halt einfach so viel wie er kann,klar erledigen auch wilde steinadler in den alpen ganze rehe oder gemsen! danach fressen sie davon so viel sie können und der rest bleibt für andere tiere liegen,ist doch bei der beize nicht viel anders.
ich glaube übrigents auch nicht dass ein adler oder greif allgemein,weiterhin jagen würde wenn er seine beute nicht bekommen würde,wenn man ihn die immer wegnehmen würde, hätte der kluge vogel irgentwann mal gecheckt "ja ich jage hier und verbrate meine ganze kraft für nichts und wiedernichts also kann ichs auch lassen"
hm und ok hier bei uns trifft kein hase auf einen steinadler,stimmt,in den alpen aber schon, hier bei uns jagen aber die meisten falkner auch mit den habicht oder wanderfalke und mit denen leben unsere heimschen tiere hier tag für tag und kennen diese gefahr.

ich hatte diese vorurteile die daraus rühren einfach keine ahnung davon zu haben früher auch immer und dachte ja die falknerei ist schrott.
seit dem ich aber falkner kenne und gesehen habe wie man die tiere behandelt und alles erklärt bekomme habe, denke ich auch anders.

aber die diskussion ist ja eh im ar.... ich meine mit so kraftausdrücken kann man nicht diskutieren,wie soll das gehen?
 
hi
das mir der beizjagd ist für mich geklärt, wenn webgirl das scheisse findet soll sie doch aber das sie was gegen schweizer hat finde ich hier wohl echt der hammer!!!! was haben wir (schweizer) dir gemacht das du so eine blöde bemerkung über milvus machen musst????
das geht mir zu weit!!!! 8(
 
Raven schrieb:
Schlechter Stil ist es allerdings auch, pn oder Teile daraus im Forum zu veröffentlichen und sich über einen gesperrten user, der sich ja in keiner Weise dazu äußern kann, auszulassen...

Nööö, Raven, wer unaufgefordert permanent Beleidigungen und Unterstellungen erst öffentlich von sich gibt, und dann damit über PN einfach weiter macht, muß damit rechnen, daß man sich wehrt, auch öffentlich.

... und öffentlich geäußert hat "sie" sich ja schon, in mehrfacher Weise, nämlich mit Beleidigungen, Rassismus usw. Da muß sie z.B. nicht noch erklären, warum sie jemanden unterstellt, vom Vater zu oft vernascht worden zu sein.

Liesl
 
Sagany schrieb:
ist ja nicht wahr, wäre er gut durchgefüttert würde er nicht jagen, würde der falkner ihn nicht auf kondition bringen (weniger zu fressen geben) dann würde er auch nicht jagen,er hat aber nunmal hunger.
Gut durchgefüttert ist aber schon was anderes als ihn hungrig mit zur Jagd zu nehmen und ihn nicht etwa vor der Jagd zu füttern, oder :zwinker:

ich glaube übrigents auch nicht dass ein adler oder greif allgemein,weiterhin jagen würde wenn er seine beute nicht bekommen würde,wenn man ihn die immer wegnehmen würde, hätte der kluge vogel irgentwann mal gecheckt "ja ich jage hier und verbrate meine ganze kraft für nichts und wiedernichts also kann ichs auch lassen"
Ob der Vogel nun seine selbst geschlagene Beute frißt oder vom Falkner dafür einen Ersatz bekommt - sein Lohn in Form von Futter ist ihm bei erfolgreicher Jagd so oder so sicher. Die Motivation zu jagen muss ja erhalten bleiben.

ich hatte diese vorurteile die daraus rühren einfach keine ahnung davon zu haben früher auch immer und dachte ja die falknerei ist schrott.
Ging mir früher ähnlich. Es ist garnicht so einfach, sich den emotionalen Einflüssen der Horrogeschichten-Erzähler zu entziehen.
 
@Sagany: Rehe werden normalerweise nicht mit Schrot geschossen, eben weil es nur verletzt und nicht tötet. Schrot ist für Hasen und Vögel. Die Jäger versuchen auch die Tiere möglichst zu ERschießen und nicht nur ANZUschießen. Deshalb schießen sie normalerwiese auf den Kopf oder das Herz. Es kommt übrigens meistens bei Wildschweinen vor, dass sie nur angeschossen werden und abhauen, weil sie sehr fett und stabil sind, sie deshalb vom Schuß oft nicht genug verletzt werden und weil das Fett die Wunde sehr schnell wieder verschließt und man sie dann kaum mehr findet.

Zum Töten der Greifvögel in der "Natur":
Vor ein paar Wochen habe ich (in der Stadt) beobachtet, wie ein Sperber eine Amsel gepackt hat. Er saß eine ganze Weile auf der Amsel, die laut geschrien und sich offenbar heftig gewehrt hat, ohne sie mit einem Biß zu töten. Als eine Hauskatze heranschlich, flog er auf und trug die Amsel weg. Es liegt wohl daran, dass der Sperber nicht groß und schwer genug war um die Amsel sofort zu töten. Die Amsel hat offensichtlich mehr gelitten, als die Hasen und anderen Tiere, die von abgetragenen Greifvögeln erwischt wurden. Aber was spielt das auch für eine Rolle? Das ist doch völlig normal! Eine Maus leidet wenn sie von ner Katze getötet wird, ein Reh leidet wenn es von einem Wolf gerissen wird und ein Singvogel leidet wenn er von einem Greif geschlagen wird. Ebenso leidet ein Tier, wenn es vom Menschen getötet wird. Wir werden auch mehr oder weniger leiden, wenn wir sterben. Das ist eben so und wir können es nicht ändern!

Der Mensch jagt schon sehr lange mit Hunden und Greifen und davor hat er lange ohne sie gejagt. War er erfolgreich, haben seine Familie und er eben eine Woche länger überlebt, war er es nicht, sind sie elendig verhungert. Wir tun uns leicht über Ethik zu reden, weil wir nicht hungern und unser Leben nicht verteidigen müssen. Wir können über die Straße in den Supermarkt gehen und was zu Essen kaufen, wir müssen ihm nicht nachlaufen und es töten oder es mühsam suchen, sammeln oder ausgraben. Gut, wir hätten es heute nicht mehr nötig zu jagen, aber nur, weil wir es durch viele Verbesserungen (dazu gehört auch die Perfektion in der Jagd) soweit gebracht haben, dass wir unser Essen anders besorgen können.

Jedenfalls esse ich lieber ein Tier, das als draußen frei herumgelaufen ist und dann geschossen oder vom Hund oder Greif getötet worden ist, als eines, das man in eine kleine Box gepfercht und mit AB und Hormonen vollgepumpt hat.
 
hallo,
ich weiss,da hast du recht.
aber was sagst du zur hetzjagt mit dem hunden?
ich meine wie es die briten imemr gemacht haben auf füchse.
ist doch pervers oder?
ein jäger sollte doch als erstes daran interessiert sein dass das tier so schnell es geht getötet wird.
zb. soll er doch lieber den fasan sofort erschiessen als seinen hund hinterherzuschicken der ihn dann halb lebend im maul apportiert:nene:
 
Thema: Vorurteile über Beizjagd
Zurück
Oben