Foto von Weißkopfseeadler

Diskutiere Foto von Weißkopfseeadler im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Da ich schon dabei bin Urlaubsbilder zu zeigen: Ein Weißkopfseeadler auf dem ersten Bild und noch ein anderer Greifvogel (wohl mit Horst!?)...
C

Christinsche

Guest
Da ich schon dabei bin Urlaubsbilder zu zeigen:

Ein Weißkopfseeadler auf dem ersten Bild und noch ein anderer Greifvogel (wohl mit Horst!?), von dem ich nicht weiß, was es ist.
Beide Fotos aufgenommen vor Tofino auf Vancouver Island/Kanada.
 

Anhänge

  • Adler.JPG
    Adler.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 155
  • Adler&Horst.JPG
    Adler&Horst.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 185
Hi Christinsche,

der Vogel auf dem zweiten Bild sieht ebenfalls verdammt nach einem Weißkopfseeadler aus. Die Silhouette paßt genau, Lage und Größe des Horstes genauso. Also das kann fast nichts anderes sein als ein Weißkopfseeadler.

LG
Peregrinus ;)
 
immer wieder gern.. wers verdient, der bekommts auch von mir zu hörn

:zwinker:

guck mal in deine pn´s
 
hmmm, der vom ersten Foto saß ganz in der Nähe vom Horst und dem zweiten Adler. Allerdings hatte der Adler neben dem Horst keinen weißen Kopf! Könnte der noch im Jugendkleid gewesen sein oder ein Weibchen? (ich dachte immer, die Geschlechter sehen da gleich aus) :?
 
also weibchen sehen gleich aus wie die männchen;)
jungtiere sind einheitlich braun-schwarz mit einigen weißen federn.das ändert sich dann jahr für jahr,die federn werden von schwarz nach weiß-wandern also von der spitze her bis nach oben und werden immer weißer!
 
Ah, dann wird es ein Jungvogel sein! Der is einheitlich braun und hat an der Brust ein paar weiße Federn, auf dem foto sieht mann's ein bißchen. Leider isses durch das verkleinern so schlecht geworden.
 
Thema: Foto von Weißkopfseeadler
Zurück
Oben