Schnupfen

Diskutiere Schnupfen im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kaum habe ich die Tiere, da gibt es auch schon Probleme:traurig: . Eine meiner Hennen hat Schnupfen. Sie ist sonst fit, frist, legt Eier, Gefieder...
C

camony

Guest
Kaum habe ich die Tiere, da gibt es auch schon Probleme:traurig: . Eine meiner Hennen hat Schnupfen. Sie ist sonst fit, frist, legt Eier, Gefieder ist in Ordnung. Ich glaube die hatte den Schnupfen schon als ich sie letzen Sonntag bekommen haben. Da war es nicht so schlimm, aber sie hat schon komische Geräusche gemacht. Jetzt niest sie und die Nase ist feucht. Sie bekommt anscheinend auch schlechter Luft und atmet mit geöffnetem Schnabel.
Es kann jedoch auch sein, dass sie etwas Zug bekommen hat. Ich habe meine Enten und Gänse im selben Stall. Die Tiere sind durch ein Gitter von den Hühnern getrennt. Wenn die Stalltür aufsteht, könnte es sein, dass es durch die Hühnerluke zieht. Ich will jedoch den Stall tagsüber auch lüften.??? Stalltür und Luke sind auf einer Seite.
Die Anderen sind alle top-fit.
Muß ich die Henne von den anderen trennen?:?
Was kann ich ihr geben?
 
camony schrieb:
Muß ich die Henne von den anderen trennen?:?
Kranke Tiere sollten grundsätzlich immer seperiert werden.
camony schrieb:
Was kann ich ihr geben?
Kommt darauf an was sie genau hat. Sind es Luftröhrenwürmer, dann entwurmen. Ist es ein Infekt, dann vielleicht Erythromicin.
Wenn du dich aber nicht auskennst und auch keine kleine Stallapotheke hast, dann frage vielleicht doch mal den TA oder einen langjährigen Geflügelzüchter.
 
Thema: Schnupfen

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
27
Aufrufe
744
Jan B
Jan B
F
Antworten
3
Aufrufe
431
Evy
Cookie4
Antworten
4
Aufrufe
1.319
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Larifari2019
L
Zurück
Oben