Kanarien Schecken Bilder-Thread

Diskutiere Kanarien Schecken Bilder-Thread im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in diesen Thread könnt ihr Bilder von euren Schecken-Kanarien reinstellen! Viel Spaß beim Bilder hosten! :zwinker:
Ich war am überlegen, ob myarchie mit dem Cantaxantin "geizig" war oder den Farbverstärker für "Pepperbirds" genommen hat?

erich
 
Hm, also Fotos können ja bekanntlich täuschen, auch Monitore geben Farben unterschiedlich wieder, aber für mich sieht das stark nach Canthaxantin aus. Pepperbird wäre m.E. oranger. Ein sehr schönes Orange übrigens, das hier sicher gut ausgesehen hätte.
 
Ich finde das allerdings etwas teuer um Schecken zu färben. Paprika und Möhren sind da billiger.

erich
 
Hm, also Fotos können ja bekanntlich täuschen, auch Monitore geben Farben unterschiedlich wieder, aber für mich sieht das stark nach Canthaxantin aus. Pepperbird wäre m.E. oranger. Ein sehr schönes Orange übrigens, das hier sicher gut ausgesehen hätte.

Hallo Satchmo,
Pepperbirds??? Wenn das diese Orangen Norwich sind, die hätte ich ja auch noch gerne:)
Wie ich Erich schon schrieb habe ich nur fertiges Rotfutter gefüttert.
 
Da kann ich mich anschließen.
Hab zur Färbung auch nur rotes Eifutter verwendet.

Gruß Redbird
 
Halli Hallo,

da will ich auch mal meine kleine Schecke "Monster" reinstellen ;-)

Er ist noch ganz jung...fängt grad mit dem Gesang an...voll süüüüüüüß:)
 

Anhänge

  • DSCF0091.jpg
    DSCF0091.jpg
    10 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF0092.jpg
    DSCF0092.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 96
Hallo

Na, da habe ich bei meinen ja auch noch Hoffnung, dass sie dunkler werden nach der mauser
sieht klasse aus (Mütze) aber auch der andere
 

Anhänge

  • 22052008351.jpg
    22052008351.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 83
Ich liebe schecken sie sind einach wunderschön und ich habe sekbst einen
kann euch ja mal ein bild zeigen.:beifall:
 
Hallo,
hab heute mal meine Jungen Schecken fotografiert.

Gruß Redbird
 

Anhänge

  • Birds 005.jpg
    Birds 005.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 96
  • Birds 011.jpg
    Birds 011.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 91
  • Birds 035.jpg
    Birds 035.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 88
  • Birds 038.jpg
    Birds 038.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 115
Hallo alle Scheckenfreunde

Euro Fotos haben mir sehr gefallen.
Ich sah kürzlich einen Scheckenvogel in einer Zoohandlung, der hatte nur schwarze Flügel und war sonst reinweiss. Selten einen so schönen Vogel gesehen!
Man kann wunderbare Schecken züchten. Ein wenig Glück ist allerdings mit dabei.
Aber versucht es doch mal mit einem weissen Vogel (d-weiss natürlich), das Ergebnis ist erstaunlich schön! Man muss nur bei der Scheckenzucht aufpassen, dass die dunklen Stellen nicht überhand nehmen, das sieht dann nicht mehr ganz so schön aus. Also immer auf wenig Scheckung achten bei der Zucht. Mehr wird es leicht von selber!
Schöne Grüße
Werner
 
Hallo

Warum sollen dunkle Schecken nicht schön sein....du schreibst,das orange Kanarien auch schön sind(willst sie in Ausstellungen sehen,so wie es im anderen Thread steht),aber willst dunklen Schecken nicht zugestehen ,dass sie auch schön sind.
Also sind nur Kanarien schön in dein schön-sein Schema passen?


Und wie willst du aufpassen ,wie die Schecken aussehen.So wie ich es mit meinen Schecken gesehen habe,fällt die Scheckung verschieden aus,mal mehr Melanin und mal weniger.

War doch hier das Thema ?

Ich finde auch nicht jeden Kanarie schön,aber jeder sollte seinen eigenen Geschmack haben dürfen.Würde keinem sagen ,dass er diese oder jene Farbe,Scheckung nicht züchten soll,nur weil ich sie nicht schön finde.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli
Du hast vollkommen Recht. Über Schönheit sollte man nicht urteilen.
Ich hätte sagen sollen, dass ICH solche Schecken am schönsten finde, die nur die Flügel und vielleicht noch den Schwanz dunkel haben.
Das sind sogenannte "Schwalben".
Aber diese gelten offensichtlich auch bei anderen als besonders erstrebenswert. Es war das Zuchtziel bei den London Fancy.

Übrigens fällt mir da grad noch was ein. Ich hab zwar noch nie Gloster gezüchtet, aber irgendwie gefallen sie mir. Bei den Ausstellungen fällt mir immer wieder auf, dass in dieser Sparte sehr viele solche "Schwalben" gezeigt werden. Ist es vielleicht ein anderer Scheckungsfaktor, der bei den Gloster vorliegt oder ist das reiner Zufall?

Schönen Gruß
Werner
 
geschwalbte Gloster

Zitat Werner_Krieger:
Übrigens fällt mir da grad noch was ein. Ich hab zwar noch nie Gloster gezüchtet, aber irgendwie gefallen sie mir. Bei den Ausstellungen fällt mir immer wieder auf, dass in dieser Sparte sehr viele solche "Schwalben" gezeigt werden.

Bis in die 60er Jahre war dies das Zuchtziel in der Glosterzucht!
siehe auch hier: http://www.gloster-fancy.de/3.html
(2. Das Idealbild des Glosters oder: Wo sind die Aufgehellten geblieben?)
.....seitdem wurden die Gloster dann leider immer dunkler.

Zitat Werner_Krieger:
Ist es vielleicht ein anderer Scheckungsfaktor, der bei den Gloster vorliegt oder ist das reiner Zufall?
Der "Scheckungsfaktor" ist bei allen Kanarien gleich. Als reinen Zufall würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Durch entsprechendes Ausgangsmaterial lassen sich zwar nicht zu 100% entsprechende Schecken ziehen, aber zu einem gewissen Teil dennoch, sonst hätten diese Schecken nicht solange (bis in die 60er Jahre hinein) die Schauen dominieren können.

Gruß
gloster63

HP siehe Profil
 
Thema: Kanarien Schecken Bilder-Thread

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben