Zeigt her eure Gloster.....

Diskutiere Zeigt her eure Gloster..... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Da ich eben keinen anderen Fotothread dazu gefunden habe, wollte ich den hier auf machen. Einfach her mit euren Bildern..... :zwinker...
Hallo,
ist der putzig, so richtig zum kl.... achnee pack ihn ein und schick ihn mir *lach
was ist das für eine Farbe????
 
Das ist Silberbraun

Hallo ,Das ist ein schöner Braun/weißer oder auch Silberbraun.Ein viel versprechender Jungvogel.Wahrscheinlich aus schwarz/weiß x braun oder braun/weiß gezogen.Gratuliere Gruß Heinrich
 
Hallo,

anbei Fotos von Mama und Papa.
Die Farbe hat ich noch bei keinem Gloster.
Da verlass ich mich auf dich Heinrich.
Ist das dann eine Henne?
Das sind ja heuer schöne Ostereier.
Lg Marion.

Foto 1: die Mama
Foto 2: der Papa beim verstecken vom Nachwuchs
 

Anhänge

  • DSCF1834.jpg
    DSCF1834.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF1842.jpg
    DSCF1842.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF1802.jpg
    DSCF1802.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF1807.jpg
    DSCF1807.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 121
Silberbraun

Der Jungvogel kann nur eine Henne sein! Da die Eltern sichtbar kein braun zeigen, muß der Hahn demnach spalterbig sein. Einen Artikel zum Thema "Braune Gloster" (Cinnamon, Silberbraun) ist in Vorbereitung und wird demnächst auf meiner HP veröffentlicht!

In aufgehellt sieht silberbraun dann übrigens aus wie auf dem ersten Foto unter Beitrag Nr. 15!

Gruß
gloster63
 
Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Also doch ne Henne. Hab ich wieder mal aufgepasst.
Sagst du bescheid wenn du den Artikel fertig hast?
Tolle Homepage hast du da.
Ist schon super. Auch die Fotos von Dir und Heinrich sind Spitze.
Das Cinnamon hab ich noch nie gehört.
Hoffe du hast die Seite bald fertig. Ich warte........ ;-))))
Warum müsste dann der Hahn spalterbig sein?
Das Pärchen hatte schon viele Junge aber die sahen bis jetzt immer aus wie Mama oder Papa.
Lg Marion.
 
Das Cinnamon hab ich noch nie gehört.

Hm...Interessant,es scheint,dass die Positurzüchter ihre eigene Fachsprache haben.Obwohl das ganze unter dem Hauptthema Kanarienzucht steht.ich habe auch noch nie diesen Namen(Cinnamon) gehört,jedoch habe ich was von Achat-ino gehört,sagt dir dieser Farbschalg was ? Dein Bestand ist vielfältig,natürlich durch die Überraschungseier.
 
Hallo

So viel ich weiß sind es alte Begriffe.. auch Silberbraun,das braun weiß (Schimmel?) heißt.
Cinnamon heißt Zimt ,also braun....
Also ich hab da so ein gaaanz altes Kanarienbuch.. und meine,dass es da so beschrieben ist.
Müßte es noch mal raus kramen..aber hier hatte ich mal alte Begriffe aufgeschrieben.

es grüßt Hilli
 
Henne

Hallo Marion ohne das ich die Vererbung weiß oder sie Betracht ziehe kann ich Dir vom Typ her schon sagen das es eine Henne ist Von der Vererbung her ist es narürlich so das der Hahn spalt ist.
Die Klasse Cinnamon giebt es in England dem Mutterland des Glosters als eigenständige Klasse.
Marion ich habe eine Henne wie Dein Jungvogel gerade auf 4 befruchteten Eiern sitzen.Bin natürlich voller Erwartung. Siehe Bild.
Viele Grüße Heinrich HP im Profil
 

Anhänge

  • Gloster 2007 358.jpg
    Gloster 2007 358.jpg
    20 KB · Aufrufe: 89
so süß aber woran erkennt ihr dass es eine henne is?
 
Cinnamon etc.

Sorry wenn ich mit dem Begriff Cinnamon für Verwirrung gesorgt habe! Wie mein Zuchtfreund Heinrich Haake schon richtig erwähnt hat, stammt dieser Begriff aus dem Mutterland des Glosters und heißt übersetzt Zimt! In Deutschland wird der Cinnamon als gelb braun bzw. braun gelb bezeichnet! Unter den Positurkanarienzüchtern der englischen Rassen wird dieser Farbschlag aber grundsätzlich als Cinnamon bezeichnet, auch wenn sich diese Bezeichnung nicht mit der offiziellen Bezeichnung der AZ bzw. DKB-Statuten deckt!
Der Silberbraune, neue Bezeichnung braun weiß bzw. weiß braun, heißt übrigens im Mutterland Fawn und ist weltweit unter den Glosterzüchtern ein Begriff!
Ein Foto eines Cinnamons (Nestling) habe ich zur weiteren Verdeutlichung angehängt! Weitere Fotos von Cinnamons, Fawns und sonstigen Glosterspezialitäten wie z.B. Grizzles findet ihr bei Interesse auf meiner HP!

@marion83:
Danke des Lobs! Die Veröffentlichung des Artikels wird wohl noch ein wenig dauern, zuerst steht die Veröffentlichung eines Artikels zum Thema Gefiederqualität an, welche mir derzeit besonders am Herzen liegt!

Gruß
gloster63
 

Anhänge

  • Gloster 146.jpg
    Gloster 146.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 100
Ohhhhhhhhhh,

dann muss ich noch warten.
Das Wissen möcht ich auch schon alles haben. :beifall:
Das hatte ich noch nicht gehört den Begriff.
Ich steh ja auch noch am Anfang und habe noch ein paar Jahre um zu lernen ( bin ja noch nicht so alt ), gute Vögel auf die Stange zu bringen und um mir dieses Fachwissen anzueignen.
Bis dahin werdet ihr viele Löcher im Bauch haben.
Schönen Abend noch und viele liebe Grüsse Marion.
 
Hallo gloster63,

da das jetzt mein erster Gloster in der Art ist was wäre dann nächstes Jahr der passende Paarungspartner dafür?
Würde da jetzt an den Vater denken.
Lg Marion.
 
Hallo marion83,

grundsätzlich würde hier ein nicht weißgrundiger Consort-Hahn passen, der Vater wäre somit auch eine Option! Die Frage wäre aber, welche Farben würdest Du gerne bei den Jungen aus dieser Verpaarung sehen? Ich persönlich würde eine silberbraune Henne auch nicht mit einem intensiven Hahn oder einem braunen (Cinnamon) Hahn verpaaren. Bei aller Vorliebe für Silberbraune und all den anderen schönen Farben würde bei mir aber an erster Stelle Typ, Größe und Gefiederqualität stehen, die Farbe spielt beim Gloster nur eine untergeordnete Rolle!

Gruß
gloster63
 
Partner

Hallo Marion kann den Ausführungen von meinem Zuchtfreund Gregor Pott nur beipflichten .Ich persönlich habe daraufhin gearbeitet und mir Grüne spalt in Braun (Cinnamon ) gezüchtet oder solche Grüne die über Silberbraun gefallen sind.Intensive oder Schwarzweiße (Schieferfarbene ) würde ich auch nicht nehmen das Gefieder würde zu haarig (strähnig ) werden.Gruß Heinrich
 

Anhänge

  • P3090428.jpg
    P3090428.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

danke Euch beiden.
Mal schauen bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit und kann noch viel passieren.
Mal schauen hoffe Sie entwickelt sich weiter so gut.
Lg Marion.
 
Hallo,

na dann will ich mal meinen Neuzugang vorstellen:
Wie findet Ihr den? Ist das ein Gloster Consort B (gelb Schecke schimmel)?
http://s4.directupload.net/images/080412/temp/tpl2t6hm.jpg http://s7.directupload.net/images/080412/temp/x8tkkj33.jpg http://s5.directupload.net/images/080412/temp/xxc5dup9.jpg
Bitte draufklicken zum Vergrößern.

Viele Grüße
Anne


Ich finde das er ein sehr schöner Vogel ist, aber wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, das es ein Gloster ist, hätte ich eher auf einen normalen Schecken getippt. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich finde ihn vom Körperbau nicht sehr gelungen.... ABER ich kann mich natürlich auch täuschen!!! :o
 
Hallo,

hab auch wieder ein paar Fotos. Ein paar Fotos unserer Vögel hatten wir auf unserer Ausstellung ausgestellt da ja die Vögel selbst nicht ausgestellt werden durften.
Liebe Grüsse Marion.
 

Anhänge

  • DSCF2032.jpg
    DSCF2032.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF2035.jpg
    DSCF2035.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF2039.jpg
    DSCF2039.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0767.jpg
    DSCF0767.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 70
Thema: Zeigt her eure Gloster.....

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
951
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben