Der große Kanarienfotothread Nr.4

Diskutiere Der große Kanarienfotothread Nr.4 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute !! So, ab jetzt geht es hier weiter. Könnt weiterhin fleisig Bilder posten und fragen dazu stellen. Die letzte Bestimmungsfragen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Peter, dass Du den Thread wieder ausgegraben hast, ich hab hier Tränen gelacht :+knirsch: , ach köstlich.

Aber man konnte auch viel lernen :zustimm: .



Branjo, wieso achat? Was ist denn mit dem Schwarz :? :?




.
 
Danke für die Erklärungen! :blume:

Seb: Warum müssen nur immer alle Züchter hier im Forum so weit weg wohnen!? :hmmm: :+sad:
 
Hallo Christine

Bei dir in der Nähe gibt es bestimmt auch Vogelausstellung und dort gibt es bestimmt auch schwarz rot Mosaiken. Die Leute erklären dir dann ganz sicher wie der Vogel aussehen muss.
 
Kann bei dem von mir hineingestellten Bild denn nicht das Geschlecht des Vogels bestimmen? :?
 
Hallo Christine Karl :zwinker:

Ich habe mal geschaut und habe im Tierflohmarkt 4 Leute gefunden die Kanarien abgeben.
Auserdem habe ich auch noch dieses gefunden, auch über Google erscheinen einige Möglichkeiten.
Ich habe es mal stichbrobenmässig durchforstet, da ist schon etwas dabei, wo Du etwas über Züchterkontackte raus bekommen könnte.
 
Die grüne Hirse schmeckt so gut! :D :D :D ;)
 

Anhänge

  • Bild 005.JPG
    Bild 005.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 135
  • Bild 002.JPG
    Bild 002.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 134
  • Bidies.JPG
    Bidies.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 135
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 135
  • Unbenannt645.JPG
    Unbenannt645.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 135
Hi Peter !!

Meinte den Thread hier !! Und den Link von Hilli !!
 
Rucola schrieb:
Branjo, wieso achat? Was ist denn mit dem Schwarz :? :?

.

Rucola, ein Achat ist ein Verdünnter Schwarzer. Wenn es ein Gelb-Schwarz wäre , dürfte er doch nicht so "Grau" aussehen !!

Vergleiche doch mal die Bilder in Polo´s Fotothread hier . Da sind ein Schwarz-Gelb und ein Achat-Gelb-ivoor ( das ivoor bezieht sich auf das Lipo. Deshalb unerheblich ) abgebildet.
 
Wie heißen die Farbe der Kanaries auf den letzten 2 Fotos?
Kann achat gelb stimmen?
 

Anhänge

  • trzz.JPG
    trzz.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 133
  • Unbenanntioup.JPG
    Unbenanntioup.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 131
  • Unbenannt67ri.JPG
    Unbenannt67ri.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 127
  • Unbenanntioup.JPG
    Unbenanntioup.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 160
  • utrui.JPG
    utrui.JPG
    20 KB · Aufrufe: 157
Brieftaube schrieb:
Kann bei dem von mir hineingestellten Bild denn nicht das Geschlecht des Vogels bestimmen? :?

Würde zu einem Hahn tendieren !! Bin mir aber nicht sicher !! Ist wohl bisschen Glosterblut mit drin, oder ?!?
 
Hi zusammen !!

Hier mal wieder was von mir :D

Hier mal paar Weiber
 

Anhänge

  • Achat.Weib.JPG
    Achat.Weib.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 151
  • Fam.JPG
    Fam.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 152
Und nochmal ...

... :prima:

Hey Stef !! Schau mal was aus dem geworden ist 8o

Leider habe ich von dem kein besseres Bild !!
 

Anhänge

  • TopasJV.JPG
    TopasJV.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 200
  • topas4.JPG
    topas4.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 199
Branjo schrieb:
Rucola, ein Achat ist ein Verdünnter Schwarzer. Wenn es ein Gelb-Schwarz wäre , dürfte er doch nicht so "Grau" aussehen !!

Vergleiche doch mal die Bilder in Polo´s Fotothread hier . Da sind ein Schwarz-Gelb und ein Achat-Gelb-ivoor ( das ivoor bezieht sich auf das Lipo. Deshalb unerheblich ) abgebildet.
Menno, dat is´ aber auch schwer :( .
Also ich meinte ja auch achat gelb, aber dann dürfte er doch 1. gar kein schwarz haben (Kira schrieb doch, er hat schwarz) und 2. nich so grün sein :? .

Oder ist das dann ein "schlechter" achat gelber? Weil eben die Farben (anthrazit und gelb) nicht so rein sind?

(Sorry, Kira, mit schlecht meinte ich die Bewertung, Dein Vogel sieht natürlich trotzdem gut aus!).

Und wo ist der Achatbart?! :+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Branjo schrieb:
Und nochmal ...

... :prima:

Hey Stef !! Schau mal was aus dem geworden ist 8o

Leider habe ich von dem kein besseres Bild !!
Ist ja krass! 8o
Alter Schwede, schöner Vogel! :zustimm:
Liegt das nun an der Beleuchtung oder ist der Gefiederwechsel tatsächlich so krass verlaufen?
 
Rucola schrieb:
Ist ja krass! 8o
Alter Schwede, schöner Vogel! :zustimm:
Liegt das nun an der Beleuchtung oder ist der Gefiederwechsel tatsächlich so krass verlaufen?


Teils Teils !!

Der Vogel ist auf jedenfall heller geworden !! Von beigebraun zu hellgraublau !! Das erste Bild ist bei sonnenschein und ohne Blitz gemacht worden. Das zweite heute ( bewölkt mit Blitz ) !!
 
Rucola schrieb:
Oder ist das dann ein "schlechter" achat gelber? Weil eben die Farben (anthrazit und gelb) nicht so rein sind?

...

Und wo ist der Achatbart?!

Die Bilder sind auch nicht so der Hit (meine aber auch nicht :D) !!
Im ersten Bild sieht man ansatzweise den Achatbart !!
 
Branjo schrieb:
Würde zu einem Hahn tendieren !! Bin mir aber nicht sicher !! Ist wohl bisschen Glosterblut mit drin, oder ?!?
Eigentlich ist nicht nur ein bisschen ein Glosterblut drin sondern es ist ein Gloster!
Woran erkennst du das es ein Mänchen sein soll? Ich seh' da irgendwie keinen Unterschied beim Melanin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große Kanarienfotothread Nr.4
Zurück
Oben